München (dpa)? Die Europäische Union will auf der internationalen Bühne in die von US-Präsident Donald Trump aufgerissene Lücke stoßen und verstärkt als Ordnungsmacht in der Welt auftreten. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sagte auf der Münchner Sicherheitskonferenz: «Wir waren lange Zeit ...

Kommentare

(4) donaldus · 17. Februar 2018
Da haben wir mal wieder die absolute Arroganz des sogenannten Westens: Ordnungsmacht!!!! Für was eigentlich? Es geht doch nur um eigene Interessen (sprich Kohle und Konzerne) und sonst nichts.
(3) k408300 · 17. Februar 2018
die EU gabs schon vor Trump - was gibts da zu emanzipieren
(2) Troll · 17. Februar 2018
@1 Wäre es, wenn man es auch so durchziehen würde. Aber das ist ja mehr Gerede als ernsthafte Absicht dahinter. Da gibt es zuviele einzelne Staaten, die nicht an den Beziehungen zu den USA kratzen wollen und sich dann doch eher gegen die Emanzipation stellen werden.
(1) dicker36 · 17. Februar 2018
Upps, das ist ein Schlag ins Gesicht der USA.
 
Suchbegriff