Kiew (dpa) - Die Europäische Union verliert die Geduld mit der Ukraine. Kurz vor einem Besuch des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch in Moskau setzte die EU-Kommission die Arbeit an einem Partnerschaftsabkommen aus. «Die Worte und Taten des Präsidenten und der Regierung bezüglich des ...

Kommentare

(10) O.Ton · 16. Dezember 2013
@6: Deshalb müssen wir verändern diese falsche Richtung der ukrainische Regierung. Russland könnte auch mal bissl demokratischere Richtung nehmen. Die Herrscher von Kreml haben aber wahnsinnige Angst vor Demokratie.
(9) TILK · 15. Dezember 2013
@3: Ausnahmsweise hast du das mal richtig erfasst. :D - Schau doch mal, wie es Bulgarien und Rumänien in der EU ergeht. Da offensichtlich die EU das schlimmste ist, was einem Land in Osteuropa passieren kann, wirst du doch sicherlich enorme Hinweise, vielleicht sogar von vertrauenswürdigen Quellen finden, die den Niedergang dieser Länder erläutern. - Ob das Zeitverschwendung ist hängt übrigens im wesentlich davon ab, ob du recht hast und wie gut du recherchieren kannst.
(8) k293295 · 15. Dezember 2013
@6: Ja, sieht so aus. Für eine gerechte Welt bräuchte man eine Menscheit, die zum allergrößten Teil aus Idealisten besteht. Die gibt es nicht ausreichend. Mit Egoisten kriegt man genau das, was wir heute haben. @7: Afghanistan ist ein Beispiel für Dauer-Losertum. Nicht erst die Sowjets haben dort Mist gemacht, auch davor (UK) und danach (Taliban, US). Die "Stabilität" in Europa bestand doch darin, daß keiner sich getraut hat, den Roten Knopf zu drücken, weil er dann als 2. stirbt.
(7) 2fastHunter · 15. Dezember 2013
@6: Wann hörte denn die Barbarei auf? Selbst zu Zeiten des kalten Krieges, wo in Europa halbwegs Stabilität herrschte, gab es es sie: Vietnam, Korea. Und frag mal die Afghanische Bevölkerung, was die Russen dort schönes anstellten ;) Indien und der nahe Osten sind auch noch zu erwähnen. Und nach Mittel- und Südamerika wollen wir gar nicht er schauen...
(6) TurboEdition · 15. Dezember 2013
@5: Ja, das wird wahrscheinlich so eintreten. Aber muss denn immer das Gute auf der Verliererseite stehen und das Böse triumphieren? Die menschliche Zivilisation löst sich anscheinend auf und fällt zurück in die Barbarei!
(5) k293295 · 15. Dezember 2013
@2: Der Zick-Zack-Kurs der ukrainischen Regierung ist für die EU pöhse, der eigene Zick-Zack-Kurs gegenüber der Türkei ist für die EU ok. Es ist immer davon abhängig, auf welcher Seite der Verarschung man steht. @1: Egal, wie's ausgeht, der Verlierer dieses dummen Spiels steht schon fest: das ukrainische Volk.
(4) 2fastHunter · 15. Dezember 2013
Wusste ich es doch. Von euch ist einfach kein Statement zum Thema "Russland erpresst die Ukraine" zu bekommen. Nö, schwing ruhig weiter deine Phrasen! Der Westen ist das pure Böse... :) Mal abgesehen davon, dass für die arabische Welt Russland auch zum bösen Westen gehört ;)
(3) TurboEdition · 15. Dezember 2013
@2: Excusez-moi - aber willst Du wirklich von meiner Seite Reaktionen auf Deine Kommentare, womöglich mit ehrlich gemeinten Begründungen und Argumenten? Das erachte ich als sinnlos und vergeblich, denn es wäre nur Zeitverschwendung, stimmt's?
(2) 2fastHunter · 15. Dezember 2013
@1: Also wenn du USA mit Sanktionen drohen, ist das schlecht, wenn die Russen das durchziehen, ist es gut? Und "der Klitschko-Bonze" ist nicht der Grund für die Demonstrationen. Die gab es schon von etlichen Gruppierungen gleichzeitig gegen das Regime. Da es kein anderer machen wollte, hat er sich jetzt hingestellt und die Gruppen vereint, damit eine Opposition mit einer statt zwanzig Stimmen spricht. Aber das hast du natürlich so in deinen Propaganda-Medien nicht gelesen, stimmts?
(1) TurboEdition · 15. Dezember 2013
Der Klitschko-Bonze trifft sich also mit dem übelsten Kriegsverbrecher und Mordbuben McCain! Das sagt alles über ihn und seine Bande aus! Überhaupt, all die EU-Bonzen und deutschen Möchtegernpolitiker geben sich in Kiew ein Stelldichein und versuchen die Lage zuzuspitzen. <link> Ukrainer, steht endlich auf und geht auf die Straße gegen dieses vom Westen aufgeputschte Pack!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News