Istanbul (dpa) - Nach jahrelangen Forderungen Ankaras nimmt die EU Verhandlungen mit der Türkei über eine visafreie Einreise türkischer Staatsbürger auf. Beide Seiten initiierten am Montag in Ankara einen «Dialog zur Visa-Liberalisierung». Im Gegenzug verpflichtet sich der EU-Beitrittskandidat ...

Kommentare

(19) mceyran · 18. Dezember 2013
@18 Dann glaub halt nicht daran...
(18) k319667 · 17. Dezember 2013
@17 das macht natürlich alles anders ? Haarspalterei Diplomaten Sprache ich Glaube nicht daran.
(17) mceyran · 17. Dezember 2013
@16 Wo steht denn dass Ankara seine Landsleute zurücknimmt? Es geht um über die Türkei illegal in die EU eingereiste Menschen. Das sind nicht unbedingt Türken...
(16) k319667 · 17. Dezember 2013
Argumente schaut euch um die Argumente liegen Quasi auf der Straße. Aber wie wäre es mit der Meldung. Ankara ist so gnädig seine Landsleute zurück zu nehmen ? Ein Totschlag Argument noch mehr illegale aber toll wenn wir sie zurück schicken werden sie im Heimatland wieder aufgenommenen. Ansonsten kümmern wir uns weiter Liebevoll um sie. Natürlich zahlen wir such weiter Milliarden an die Türkei und sie schieben weiter ihre überflüssigen an uns weiter ab. Nein es gibt wirklich nichts zu sagen ?
(15) tastenkoenig · 17. Dezember 2013
@14: Nein. Ich sehe nur Leute, die über eine Maßnahme schimpfen, ohne Gründe zu nennen. Da ich selbst keine erkennen kann, wüsste ich gerne die Argumente, damit ich die Gegenposition verstehen kann. Aber ganz offenbar gibt es keine Argumente.
(14) Helene1234 · 17. Dezember 2013
Langeweile?
(13) tastenkoenig · 17. Dezember 2013
@12: Keine Argumente?
(12) Helene1234 · 17. Dezember 2013
@11 Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom?
(11) tastenkoenig · 17. Dezember 2013
Ich stelle fest: noch immer kann mir keiner sagen, wo das Problem liegt. Also hake ich das ganze mal als das typische Türken-Bashing ab, das so gerne ganz reflexartig von jenen kommt, die sich dann aber empört gegen jeden Vorwurf der Xenophobie wehren.
(10) k64935 · 17. Dezember 2013
@6 Du hast völlig Recht.
(9) mceyran · 17. Dezember 2013
@8 Absolut, @7 ist genau so ein Kandidat, dem nicht klar ist, dass, wie ich in Nr. 5 erwähnte, es hier um die Einreise für einen max. dreimonatigen Aufenthalt ohne Arbeitsgenehmigung ist. Interessant auch, dass @7 nicht weiß, dass das mit der Sprache bereits so gemacht wird. Man lernt von komischen Deutsch-Lehrern im Ausland komisches Deutsch, besteht die Prüfung, und kann sich hier trotzdem nicht verständigen. Außer die EU-Mitglieder und z.B. Israelis oder Chilenen, die dürfen auch hier lernen.
(8) tastenkoenig · 16. Dezember 2013
Nach wie vor scheint manchen nicht klar zu sein, was ein Visum ist. Und ich wiederhole mich: wo ist das Problem?
(7) chrisiwe · 16. Dezember 2013
ich habe nichts gegen Ausländer, aber wenn diese nicht einmal ansatzweise die Amtssprache sprechen und einen Dollmetscher brauchen um sich verständigen zu können ... sry. wie in den USA, kannst du kein Englisch fliessend in Wort und Schrift ... kommst du nicht rein. So sollte dies auch hier gehandhabt werden. Also Einreise gerne, wenn der Einreisende sie jeweilige Staatssprache fliessend in sprechen kann. Beim Schreiben, vor allem Deutsch und Französisch .. könnten wir nen Auge zu drücken ;)
(6) Helene1234 · 16. Dezember 2013
Mitnichten, Bulgaren und Rumänen sind ein noch größeres Übel... ;-)
(5) mceyran · 16. Dezember 2013
@1 @2 Hauptsache die Bulgaren und Rumänen dürfen kommen, was? ;) Gut, dass Israelis, Chilenen und noch viele andere Nicht-EU-Völker kein Visum für einen Aufenthalt von bis zu drei Monaten ohne Arbeitserlaubnis brauchen.
(4) tastenkoenig · 16. Dezember 2013
Wo ist das Problem?
(3) k319667 · 16. Dezember 2013
@2 Ja da stimmt wenn wir uns nicht bald eindeutig NEIN Brüllen wäre es besser Flüge zum Mars zu buchen.
(2) Helene1234 · 16. Dezember 2013
@1 Das hoffen wir mal ganz fest... aber wie ich unsere Schleimer an oberster Stelle kenne,meinen die das Ernst :-(
(1) k319667 · 16. Dezember 2013
Hierbei sollte es sich nur um einen Witz handeln ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News