Brüssel (dpa) - Die EU-Staaten verhängen nach der erzwungenen Landung einer Passagiermaschine in Minsk neue Sanktionen gegen die frühere Sowjetrepublik Belarus. Darunter ist auch ein Flug- und Landeverbot für belarussische Fluggesellschaften, wie ein Sprecher von EU-Ratspräsident Charles Michel am ...

Kommentare

(26) MrBci · 25. Mai 2021
Die Sanktionen müssten meiner Meinung nach noch viel stärker sein
(25) k293295 · 24. Mai 2021
@22: You nailed it. Putin hat seinen Nawalny, mit dem er ja auch nicht zimperlich umgeht. Putin hat aber auch >150 Mio. Follower. Da kann Luka nicht mithalten.
(24) wimola · 24. Mai 2021
@22) Ich bin sicher, dass es ihm eine besonders große Freude wäre, könnte er Lukaschenko ersetzen. Und @23) ja, das Spielchen macht ihm bestimmt ebenso Spaß.
(23) Dr_Feelgood_Jr · 24. Mai 2021
@21 Och, ich glaube schon, dass Putin gerade sehr amüsiert und gespannt auf die Reaktion der EU ist.
(22) tastenkoenig · 24. Mai 2021
Was Putin sich vermutlich nicht leisten will, ist dass die Opposition in Belarus die Oberhand gewinnt. An Lukaschenko persönlich wird ihm herzlich wenig liegen. Wenn er ihn ersetzen könnte, würde er es sicher ohne zu zögern tun. Hauptsache sein eigenes Volk kommt nicht anhand des nachbarlichen Beispiels auf die Idee, dass Widerstand erfolgreich sein könnte.
(21) wimola · 24. Mai 2021
Da die beiden (Putin/Lukaschenko) ja nicht unbedingt Freunde sind und sich beide vermutlich noch immer gegenseitig sonstwohin wünschen, wäre es schon spannend genau! zu wissen, was die beiden sich voneinander versprechen. Ob das auf ewig hält ... - kommt vermutlich immer auf die Situation an. Berechenbar ist das derzeit nicht wirklich, denke ich.
(20) k293295 · 24. Mai 2021
@19: Wenn man sich Russlands Militärausgaben und die Militärausgaben der USA anguckt, ist Russland da sicher kein Geldverschwender.
(19) Dr_Feelgood_Jr · 24. Mai 2021
@18 Abwarten. Die Düpierung kommt dem lupenreinen Demokraten, der auf psychologische Kriegsführung setzt, doch gerade recht. Atomwaffen und ähnliches Geschütz sind wesentlich teurer, als ein Lukaschenko.
(18) k293295 · 24. Mai 2021
@16,17: Putin ist vieles, aber sicher nicht blöd. Lukaschenko wird langsam teuer. Diesen Luxus wird Putin sich nicht mehr lange leisten.
(17) Marc · 24. Mai 2021
Solange er Onkel Putin hinter sich hat...
(16) Lenna · 24. Mai 2021
Solange Lukaschenko mit der Unterstützung von Putin rechnen kann, sind ihm die Drohungen des Westens egal.
(15) Tommys · 24. Mai 2021
Was macht man mit Diktaturen... wie geht man mit ihnen um?? Es wäre schön wenn sie in ihrem eigenen Mist ersticken, im Sinne von dass ihnen langsam das Wasser abgedreht wird und sie keine Handlungsfähigkeit mehr haben. Aber die Antwort ist eben immer eine Form von Aggressivität und damit riskiert man dann etwas was größer ist als ein solcher Zwischenfall. Nicht um das zu Entschuldigen, aber die Wirkungslosigkeit von Sanktionen ist schon erschreckend.
(14) fcb-kalle · 24. Mai 2021
kann man den mörder nicht stoppen?????
(13) ausiman1 · 24. Mai 2021
Es ist schon traurig wie solche Diktatoren mit den Leuten umgehen. Wer bezahlt RyanAir den Schaden - der Lukaschenko ! ???
(12) tastenkoenig · 24. Mai 2021
Freund Orban wird schon querschießen.
(11) wazzor · 24. Mai 2021
Was passiert wenn er nicht freigelassen wird? Natürlich nichts. Die EU ist ein zahnloser Tiger, das haben sie in der Vergangenheit mehrmals bewiesen. Hauptsache mal was raushauen damit die Bevölkerung das mitbekommt und dann ist die Sache auch schon erledigt.
(10) Mf87600 · 24. Mai 2021
richtig Amateure...... wenn Bombendrohung gespielt wird... dann muss sich da auch eine Bombe finden lassen...... am besten eine Gebaute aus Teilen die seine Fingerabdrücke tragen...
(9) tastenkoenig · 24. Mai 2021
… und mit solchen Aktionen zunehmend abhängiger von Putin
(8) kamchak · 24. Mai 2021
Das juckt doch den Lukas Heiko nicht. Bester Kumpel von Putin 😁
(7) storabird · 24. Mai 2021
Jetzt wird Lukaschenko wohl nicht mehr ruhig schlafen können.
(6) Gemmie · 24. Mai 2021
@4 Da waren eindeutig Amateure im Spiel:-))) Staatliche Flugzeugentführung der besonderen Art muss gelernt sein.
(5) KonsulW · 24. Mai 2021
Eine Freilassung wird wohl nicht passieren.
(4) BigDaddy3 · 24. Mai 2021
Warum sind die Weissrussen denn so tölpelig? Das macht man eleganter, so wie es der Westen machen würde. Man lässt eine Anzeige wegen Vergewaltigung oder noch besser Kinderpornografie auftauchen und dann schlägt man zu. Dann sind die Mittel auch egal und alle jubeln. Ne wirklich ungeschickt diese Aktion.
(3) Mf87600 · 24. Mai 2021
Viel mehr Handelsembargos Verbot von Überflug von Belarusfliegern ...Verbot der Behandlung von Belarusgrössen in Krankenhäusern der Rest Welt..
(2) itsMike · 24. Mai 2021
Ich empfehle mindestens 5 Einreisesperren sowie das einfrieren von Geldern in der EU von Leuten die eh keins haben. Das wirkt.
(1) MrBci · 24. Mai 2021
Da muss schnell was passieren
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News