Brüssel/Zoppot (dpa) - Die Europäische Union hat ein Verbot von Öleinfuhren aus Syrien beschlossen. Die bisherigen Lieferverträge sollen aber noch bis zum 15. November weiter gelten. Dies setzte Italien durch. Nur neue Verträge dürfen ab sofort nicht mehr abgeschlossen werden. Die anderen EU-Staaten ...

Kommentare

(6) k293295 · 02. September 2011
@3: Doch, aus Libyen, Iran und (bislang) Syrien KOMMT Öl <link> aber das Bißchen aus Syrien können wir leicht verschmerzen. Interessanter find ich da den Termin wg. der Italiener.
(5) k412323 · 02. September 2011
@3: dann wird man Beweise finden, daß das alles Schurkenstaaten sind. Und damit ist ein Angriffskrieg gerechtfertigt. Für solche Szenarien liegen die Pläne doch schon in den Schubladen.
(4) Mehlwurmle · 02. September 2011
Wenn man die gleichen Maßstäbe ansetzen würde, wie für Lybien, dann müsste die NATO doch schon bald mit dem Abwurf großer Mengen Bomben beginnen.
(3) k246190 · 02. September 2011
aus lybien kommt kein öl,aus iran auch nicht und aus syrien wollen wir keines...wenn die scheisser so weitermachen, kommt nichts mehr aus dem orient. aber wehe, wenn die araber nicht mehr liefern wollen. war alles schon da 1972 ölkrise..und dann ist das gejammer in der kammer wieder gross.@5ach ja so wie im irak.und dann mit der hisbolla im libanon verhandeln wg überflugrechte.die hisbolla macht dann auf roten halbmond.die armen opfer überall.@6ist ja auch etwas scherzhaft von mir(is schon klar)
(2) 2fastHunter · 02. September 2011
Natürlich kann man das Land jetzt mit einem Embargo überziehen. Man kommt ja jetzt wieder an das libysche Öl ran ;)
(1) Wannabe · 02. September 2011
Kann die Nato ja bald den nächsten Angriffskrieg führen, wenn sie denn mit Libyen fertig ist. Menschen die Hochverrat begehen werden in Amerika auch teils zum Tode verurteilt und gefoltert. Keine unübliche, wenn auch meines erachtens falsche Methoden. Aber dafür dann selbst die Legitimation suchen im Krieg zu morden finde ich einfach nur taktlos
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News