Brüssel (dpa) - Lange wurde gerungen, jetzt steht eine Mehrheit unter den EU-Staaten für ein abgeschwächtes europäisches Lieferkettengesetz. Mit dem Vorhaben sollen Menschenrechte weltweit gestärkt werden, wie die belgische EU-Ratspräsidentschaft am Freitag mitteilte. Deutschland hat sich wegen ...

Kommentare

(4) thrasea · 16. März um 09:22
@3 Oh, ich habe mich mit dem Gesetz beschäftigt und bin anderer Meinung als du. Allerdings geht dein Kommentar voll an meiner Frage vorbei. WIE DANN? Ich vermute, du antwortest darauf absichtlich nicht, weil du keine andere/bessere Idee hast. Es ist halt wie so oft: xyz (setze beliebigen Begriff ein) ist, wichtig, ABER... --> Lippenbekenntnisse, nicht mehr.
(3) rexo · 16. März um 08:54
@2 beschäftigen Sie sich mal mit dem Gesetz und dann werden Sie wissen warum die FDP dies abgelehnt hat...jedes kleine Schräubchen, sogar die Versieglung von Platinen muss nachgewiesen werden...die ausufernte Bürokratie ist für Unternehmer nicht mehr machbar...viele mittelständische Betriebe geben auf Grund dessen auf...das selbe gilt für die Bauern, von fünf Tagen in der Woche sitzt der Bauer einen kompletten Tag am Schreibtisch um alle Formulare, Gesetze, Vorgaben schriftlich zu dokumentieren
(2) thrasea · 16. März um 08:30
Endlich wird etwas getan. Das war überfällig. Die FDP hat Deutschland dabei ins Abseits manövriert. @1 Wie dann?
(1) rexo · 16. März um 08:25
Und ein weiteres Bürokratiemonster geht auf den Weg...Menschenrechte sind wichtig, Kinderarbeit gehört verboten...aber nicht so...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News