Brüssel (dpa) - Die EU hat die Parteien im slowakischen Parlament aufgerufen, rasch einen neuen Anlauf für die Billigung des Euro-Rettungsfonds EFSF zu nehmen. «Wir bleiben zuversichtlich, dass sich die slowakischen Behörden und das Parlament über die Bedeutung im Klaren sind, den EFSF zur Sicherung ...

Kommentare

(6) k421583 · 12. Oktober 2011
@3 - was bist du denn für Einer? Ein Land nach der Größe zu beurteilen nach dem Motto, "kleines Land, keinen Wert", der beurteilt auch Menschen nach der Hautfarbe. PS: Ich bin der Meinung, das es bei diesem Thema, wo es um riesen Summen geht, eine Regierung allein NICHT entscheiden kann, da müsste eine Volksabstimmung in ALLEN EURO-Ländern her, denn die Bevölkerung hat am Ende auch die Zeche zu bezahlen. Das Ergebnis wäre interessant - es wäre auf jeden Fall ein anderes als bisher.
(5) k424744 · 12. Oktober 2011
Eigentlich ist es traurig, daß die europäischen Bürger tatenlos zusehen, wie hier eine ganz neue Art von Diktatur entsteht. Leider bilde ich da ja auch keine Ausnahme. Ich bin ebenso fassungs- und hilflos.
(4) spreepirat · 12. Oktober 2011
es wird solange abgestimmt, bis jeder idiot zugestimmt hat - erinnert mich an den lissabonner vertrag.... willkommen in der eudssr!!!!
(3) TILK · 12. Oktober 2011
@1: Wenn in der EU irgendetwas nach Diktatur riecht, dann das Vetorecht eines so kleinen Staates gegenüber allen anderen zusammen. ;) @2: Kannst ja mal fragen, ob die Bahn dir Frühbucherrabatt gewährt. :O
(2) Chris1986 · 12. Oktober 2011
Hmm, erinnert mich an ein Ereignis in der Geschichte wo solange neu gewählt wurde bis es den entsprechenden Leuten gepasst hat, wer war das nur damals vor 1933...
(1) k87300 · 12. Oktober 2011
Typische EU Demokratie! So lange Druck auszuüben und neu wählen lassen bis das Ergebnis den EU-Diktatoren passt. Ganz toll diese EU!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News