Brüssel (dpa) - Jahrelang wurde über das europäische Asylrecht gestritten - nun hat das EU-Parlament einer Reform zugestimmt. Geplant ist insbesondere ein deutlich härterer Umgang mit Menschen aus Ländern, die als relativ sicher gelten. Antworten auf wichtige Fragen. Warum soll die Asylpolitik in ...

Kommentare

(3) Polarlichter · 10. April um 12:12
Die Kernfrage ist und bleibt: Kann man was verändern? Bei der aktuellen Weltlage, den zunehmenden Folgen von Klimakatastrophen & der Aussicht, dass Kriege und Katastrophen eher zunehmen, wohl eher kaum. Daher sollte man eher Reformen für bessere Integration durchführen, damit die Leute schnell Kontakte mit Hierlebenden knüpfen, Arbeit finden und nicht in der Illegalität landen. Sehe nicht das Problem bei den Flüchtlingen, sondern eher die mangelnden Integrationsstrukturen. Das ist aber machbar.
(2) Pontius · 10. April um 06:08
@1 Ich beglückwünsche dich, dass du durch die Geburtslotterie auf dieser Seite der Festungsmauer Europa gelandet bist...
(1) jub-jub · 10. April um 06:00
"Kurzfristig wird sich an der Situation in Deutschland nichts ändern. Denn bis die nun politisch geeinten Regelungen in die Praxis umgesetzt werden, werden noch Jahre vergehen. Die Analyse des konkreten Anpassungsbedarfs in Deutschland sei noch nicht abgeschlossen, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums auf Nachfrage." Es muß sich aber endlich was ändern, denn so wie bisher geht es definitiv nicht weiter.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News