Straßburg (dpa) - Ein völliges Alkoholverbot am Steuer könnte nach Vorstellung des Europaparlaments dazu beitragen, die Zahl der Verkehrstoten in Europa zu senken. Für Führerscheinneulinge und grundsätzlich auch für Berufsfahrer sollte ein solches Null-Promille- Gebot für zwei Jahre gelten, ...

Kommentare

(4) Chris1986 · 27. September 2011
Eine generelle Grenze von 0.1-0.2 Promille wäre die richtige Lösung um Bestrafung bei minimalen Alkoholgehalt durch z.b. Hustensaft etc. vorzubeugen aber dennoch das "ausreizen" mit einem Glas Bier zu verhindern.
(3) k293295 · 27. September 2011
Oh, wie schlimm, daß die _EU_-Parlamentarier nicht nur für D ihre Gesetze machen, @2. Wahnsinn, oder? Die müßten doch idho den ganzen Tag an nix anderes als an D denken, weil D ja die allerallermeiste Kohle aufn Tisch legt, von der sie selber ja in Saus & Braus leben. Und natürlich gibt es keinen einzigen SicherheitsstandarD, der jemals aus der EU gekommen wäre. D ist das einzig sichere Land überhaupt und die EU kostet nur und bringt Unglück. [/ironie]
(2) k421583 · 27. September 2011
Haben die EU-Abgeordneten nichts anderes zu tun? Nicht das ich diesen Vorschlag ablehne, aber in Deutschland gehen die Verkehrstoten Jahr für Jahr zurück und nicht wegen den EU-Gesetzen, sondern wegen unserem nationalen Sicherheitsstandarts, die wir "OHNE" EU beschlossen haben. Ein Beispiel, das man diese Diktatur nicht braucht. @3 hast du Komplexe, weil ich der Meinung bin, das wir diese Diktatur nicht brauchen? PS: Mit der Kostenanalyse liegst du richtig, die EU-Diktatur kostet nur.
(1) Volker40 · 27. September 2011
Und wenn man im Winter die Scheibenwaschanlage anmacht bleibts Auto stehn weil der Alk durch die Lüftung reinzieht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News