Brüssel (dpa) - Die deutschen Pläne zum Betreuungsgeld stoßen bei der Brüsseler EU-Kommission auf wenig Gegenliebe. Der Zuschuss ermutige Eltern, zu Hause zu bleiben «Die EU-Kommission ist überrascht zu erfahren, dass es Ideen gibt, Frauen zu ermutigen, zu Hause zu bleiben», sagte die Sprecherin ...

Kommentare

(5) ZApho26 · 01. Februar 2012
Wo kämmen wir den auch hin wenn Kinder von ihren Eltern erzogen würden , schon schlimm genug das die Kinder nicht arbeiten und nur kosten produzieren
(4) k293295 · 01. Februar 2012
Die 100/150 € mtl. sind doch ohnehin ein schlechter Witz. Eine Tagesmutter läßt sich davon nicht finanzieren, außer vllt. Oma, und bei der ist noch die Frage, ob sie ne "anerkannte" Alternative zur KiTa ist. Dafür also auf nen Job verzichten? Wohl kaum! Und die Hartz-4-Mütter, die ohne Krippenplatz ja gar keinen Job KRIEGEN, gehen wieder mal leer aus. Die "Herdprämie" ist also ne Doppelverar***e.
(3) Kelle · 01. Februar 2012
@1 : Ich höre Dich aber schon wieder maulen, wenn der kleine Ahmed in die KiTa kommt und kein Wort Deutsch spricht, weil Muttern die Herdprämie abgefasst hat ;-)
(2) picard95 · 01. Februar 2012
Früher reichte ein (Facharbeiter-)gehalt auch um seine Familie zu ernähren. Heute müssen entweder beide arbeiten gehen oder es gibt eben einen finanziellen Ausgleich für das Lohndumping der letzten 14 Jahre. Würde ein Partner (egal ob jetzt Mann oder Frau) zu Hause bleiben können würde sich auch der Arbeitsmarkt weiter entspannen...gäbe es nicht den Zwang auch praktisch sittenwidrige Arbeiten annehmen zu müssen und so niedrige Löhne dass man eben nicht zu Hause bleiben kann. Ein Teufelskreis.
(1) Wannabe · 01. Februar 2012
Geanu, es schadet den Arbeitsmarkt! Das Kinder und Familien auf der Strecke bleiben ist auch scheiß egal... Hab einen ehemaligen Arbeitskollegen (ja Männlich), der ist zu hause geblieben für das Kind. Ich denke, dass das einem Kind viel mehr gibt, wenn dieses an erster Stelle steht und nicht das Geld. Das Kind wird auch mal in Kindergarten und Co kommen,aber nicht,weil es abgeschoben wird,sondern weil es gut für das Kind ist. Und es wird Eltern haben, welche für das Kind da sind.
 
Suchbegriff