Straßburg - Die EU-Kommission will Gasimporte aus Russland ab 2028 verbieten. Das geht aus einem Plan hervor, den die Kommission am Dienstag vorgelegt hat. Demnach soll bis Ende 2027 die Importmenge schrittweise gesenkt werden. Dadurch will die EU die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen aus […] mehr

Kommentare

4Sonnenwende18. Juni 2025
@3 Das bestreite ich ja gar nicht. Aber verklicker das mal den Ungarn ... was die EU ja jetzt macht, nämlich das gesetzlich zu regeln, wofür im Rat nur eine einfache Mehrheit notwendig ist, ist ja die Ultima ratio, nachdem das vor allem Dank Ungarn drei Jahre über Sanktionen nicht funktionierte.
3truck67617. Juni 2025
@2 Das sind dann 17% zuviel.
2Sonnenwende17. Juni 2025
@1 Sind fast ausschließlich Ungarn und die Slowakei, die noch russisches Gas beziehen. Die EU-Gasimporte aus aus Russland sind seit Beginn des Überfalls auf die Ukraine von 45 auf 17% zurück gegangen.
1truck67617. Juni 2025
Eigentlich unfassbar, dass in Europa, nach über 3 Jahren Krieg in Ukraine, immernoch russisches Gas und Öl verfeuert wird, und offensichtlich Milliarden von Euros in Putins Kriegkasse fliessen! 🤮