Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission schlägt wegen der Luftverschmutzung in Europa Alarm. Luftverschmutzung sei die umweltbedingte Haupt-Todesursache in der EU. Sie sei für zehn Mal mehr vorzeitige Todesfälle verantwortlich als Verkehrsunfälle, schreibt die Brüsseler Behörde im Entwurf eines Papiers, ...

Kommentare

(23) k319667 · 17. Dezember 2013
@22 man kann alles im Internet recherchieren.
(22) Bonsai · 17. Dezember 2013
@21 Ich kann lediglich die Verallgemeinerung von "subjektiven Tatsachen" nicht nachvollziehen.
(21) k319667 · 17. Dezember 2013
@20 Man kann sich lustig machen und Unwissenheit vorschützen ändern tut sich an den Tatsachen dabei nichts.
(20) Bonsai · 17. Dezember 2013
Du hast Suchtkliniken erwähnt, dort werden keine Abhängigkeiten von Genussmitteln behandelt. Und deine Belohnungen oder wie auch immer, das ist eben Wohlstandscholerik. Egal was du damit meinst, es wird nur ein Thema sein bei einer Minderheit der Weltbevölkerung.
(19) k319667 · 17. Dezember 2013
Unsinn gesunde Ernährung ist das eine Drogen braucht der Mensch um sich Belohnung wobei ich dabei nicht an Drogen aus den Bereich Suchtmittel Denke. Das isft Schubladendenken definitiv nicht meins.
(18) Bonsai · 17. Dezember 2013
@17 Kann es sein das du deine Defizite auf mich projizierst? Du rechtfertigst Sucht mit Süchtigen und behauptest Drogen & Genussmittel braucht der Mensch. Ohne es zu bewerten halte ich das nur mal so fest.....
(17) k319667 · 17. Dezember 2013
@16 oh man, auf einmal ist gesunde Ernährung Wohlstand Diskussion und der Dealer braucht die Sucht ok und du dann brauchst du mindesteste eine neue Lesebrille besser wäre allerdings Aufklärung du machst mir einen etwas Überforderten Eindruck ?
(16) Bonsai · 17. Dezember 2013
@14 Nur der Dealer braucht die "Sucht". Jeder ist seines Glückes Schmied. Wohlstandsdiskussion. Erzähl mal das den Menschen in der 3.Welt. @15 Das liegt daran, das jeder einen individuellen Stoffwechsel hat und es daher keine allgemeingültigen Ernährungsempfehlungen geben kann. Aber natürliche Nahrung, nicht übergart, nicht überlagert, frisch zubereitet.....damit kann man kein Produkt bewerben.
(15) k426173 · 17. Dezember 2013
@10) @11) Wir sind einfach nicht dafür gemacht so verdammt alt zu werden, wenn wir nicht an Umweltgiften sterben, dann regredieren wir zu dementen Zombies ... ich hab da die perfekte Lösung ... machen wir es doch wie in "Soylent Green" ... das lass ich mal ganz böse ;-) hier stehen ... ps: ich schaffe seit über 15 Jahren auf ner Neuro ... @all) Was eine gesunde Ernährung ist, kann einem doch heutzutage niemand mehr erklären, denn immer mehr Ernährungslügen fliegen auf ...
(14) k319667 · 17. Dezember 2013
@13 Nun wenn das so wäre würde ich mich freuen. Aber selbst Gesellschaften wie Peta stellten fest das eine gesunde Ernährung mit Hartz nicht möglich ist. Die Gesellschaften die sich schon immer mit Armut beschäftigen haben dies schon vor der Einführung bestätigt. Nun und was Genussmittel betrifft in jeder etwas besseren Suchtklinik wirst du alle Treffen vom Arzt bis zum Ingenieur und Sprechblasen aller Ebenen. Der Mensch braucht Drogen ob nun Tee oder Kaffee bzw. Schokolade usw.
(13) Bonsai · 17. Dezember 2013
@12 Bezüglich Armut bin ich anderer Meinung. Auch mit H4 kann man sich gesund ernähren. Wem aber Smartphone, Pkw, Alkohol, Markenkleidung oder Tabak wichtiger ist, ist selbst Schuld. Und bezüglich Desinformationen, das ist zwar richtig, aber es liegt an jedem selbst. Noch nie war der Zugung zu Informationen leichter wie heute.
(12) k319667 · 17. Dezember 2013
@10 was die Bevorzugung der Bevölkerung für bestimmte Nahrungsmittel gebe ich dir grundsätzlich Recht. Es gibt Gründe dafür auf der einen Art wird gelogen was Nahrung betrifft. Und dann kommen noch Erziehung und Armut ins Spiel. Meine Erfahrung ist das im Osten cas Angebot schmal wahr aber besser genutzt wurde. Heute ist es unverständlich bei der breite ausgerechnet immer wenige und billige erzeugte Nahrung zu verzehren. Aber hier kommt Werbung und Desorientierung der Bevölkerung hinzu.
(11) Dizmo · 17. Dezember 2013
@9Demenz ist ein Überbegriff verschiedener Krankheitsbilder mit sich ähnelnden Symptomen. Tumore, Flüssigkeitsmangel,Vergiftunge n, Schädeltraumata,Sauerstoffmang el, Infektionen wie z.B. Creuzfeldt-Jakob oder Aids als Verursacher sekundärer Demenzen und primäre Demenzen wie z.B. Alzheimer oder vaskulär bedingte Demenz, sowie Parkinson Demenz, frontotemporale Demenz, Alzheimer, Lewy Body Demenz oder auch Pseudo Demenzen z.B. bei Depressionen . So einfach ist die Ursachenfindung also nicht.
(10) Bonsai · 16. Dezember 2013
@9 Deine Info ist alt. Auch bei uns wird mit Aluminiumverbindungen das Trinkwasser gereinigt. Aber genau das iss doch das Problem, die Gegenspieler dieser Gifte sind in denaturierter Nahrung, wie sie von der Mehrheit der Bevölkerung favorisiert wird, oft nicht mehr enthalten. Hinzu kommt ein unangemessener Fleischkonsum, wo die Umweltgifte noch mal potenziert werden. Frag mal einen Bestatter was Krematorien heute für Filter brauchen, wir sind Sondermüll.
(9) k426173 · 16. Dezember 2013
@7)Stell Dir vor, davon habe ich auch schon gehört, was denkst Du, warum die US-Bürger häufiger an Demenz erkranken als die Europäer ... dort hat das Trinkwasser im Durchschnitt weit höhere Aluminiumkonzentrationen ... aber mal im Ernst, alle möglichen Erkrankungen nur auf Umweltgifte zurückzuführen ist auch ein wenig naiv, der Mensch ist so viel komplexer, das kann das auch nur ein Baustein des großen ganzen sein ...
(8) 2fastHunter · 16. Dezember 2013
@4: Tesla wird nicht totgeschwiegen. Erst vor kurzen war wieder ein Bericht über deren Gratistankstellen und wie schön das Model S brennt. Ich finde Teslas Geschäftsmodell toll, da die Reichweite endlich auch pendlertauglich ist. Ich brauche keinen Einkaufwagen, wenn ich jeden Tag mind. 65km PRO RICHTUNG unterwegs bin. Leider sind die Tesal noch viel zu teuer und die Konkurrenz keine wirklich Konkurrenz, sondern nur Schönwetter-Stadtautos.
(7) Bonsai · 16. Dezember 2013
@6 Demenz liegt an hauptsächlich an Aluminium (Hauptkonterminationsgründe: Deo, Zahnpasta, Medikamente gegen Sodbrennen uvm.) wie auch an Pestiziden, die in jedem Wasser schon enthalten sind heutzutage. Die Grenzwerte wurden erst erhöht, da er nicht mehr eingehalten werden können. Verbrauch von Gyphosat hat sich in letzten 10 Jahren in Deutschland um 30% erhöht.
(6) k426173 · 16. Dezember 2013
@) na dann nehm ich doch lieber die Umweltgifte als verfrühte Todesursache, immerhin besser als irgendwann dement in einem Pflegeheim vor mich hinzudämmern ... (wenn ich mir den Scherz erlauben darf) ... danke für die Erinnerung ... die meisten Stoffe, die Du aufgelistet hast sagen mir doch tatsächlich auch etwas ...
(5) Bonsai · 16. Dezember 2013
@3 Google mal Furane und Doxine, nur 2 Bösewichte die aus jedem Auspuff & Schornstein kommen. In Reifen sind u.a. auch Cadmium, Weichmacher, Rußpartikel, Aktivatoren, PAKs, Alterungs- und Lichtschutzmittel enthalten. PAKs(polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) sind Benzolverbindungen und gelten als krebserregend. Nach Angaben der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) wird der anfallende Reifenabrieb in Deutschland auf 60 000 bis 100 000 Tonnen pro Jahr geschätzt. Nur Bsp.!
(4) gunty · 16. Dezember 2013
und warum wird dann Tesla von den Medien totgeschwiegen?
(3) k426173 · 16. Dezember 2013
Na da hätte ich gern mal einen direkten Quellenverweis, damit ich mir selbst ein Bild machen kann, denkbar, dass das ganze nur Propaganda der Ökolobby ist ... zumal ich den eindruck habe, dass die Luft heute insgesamt sauberer ist als während meiner Kindheit ...
(2) 2fastHunter · 16. Dezember 2013
Wie definieren die denn "schmutzige Luft"? Zählt da auch Zigarettenqualm mit rein? ^^ Und wie wollen die das gemessen haben?
(1) k319667 · 16. Dezember 2013
Ja die natürlichen Ressourcen in Europa werden wohl in eher nähere Zukunft aufgebraucht sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News