Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta. Es soll geprüft werden, ob die Konzerne gegen EU-Regeln verstoßen haben, wie die Behörde mitteilte. So müssten die Online-Riesen die Zustimmung der Nutzer einholen, ...

Kommentare

(4) thrasea · 26. März um 11:19
@1 Ein bisschen was haben sie doch schon erreicht. Beispielsweise einheitliche Ladegeräte und Stecker für Mobilgeräte, Apple muss Apps aus anderen Quellen zulassen und anderen Anbietern Zugriff auf die RFID-Schnittstelle gewähren... Nein, eine Zerschlagung der Konzerne sehe ich nicht, aber das ist auch nichts, was ich von der EU erwarten würde. @2 In welcher Blase lebst du nur?
(3) Polarlichter · 26. März um 11:05
@1 Das ist auch reine Wunschvorstellung.
(2) k504134 · 26. März um 11:04
Alles nur Säbelrasseln für die anstehenden Wahlen weil man außer Korruption, Einschränkungen der Bürgerrechte, Armut und Krieg nichts anderes vorzuweisen hat!
(1) UweGernsheim · 26. März um 10:59
den ganz großen auf die Finger zu schauen, kann auf keinem Fall schaden und nur für uns Nutzer hilfreich sein (hoffentlich). Aber wie die EU-Kommission eine z.B. amerikanische Firma zerschlagen will, bleibt für mich rätzelhaft.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News