Berlin (dts) - Nach dem Brand im griechischen Flüchtlingslager Moria hat EU-Innen- und Flüchtlingskommissarin Ylva Johansson die EU-Mitgliedstaaten zu schneller Hilfe und europäischer Solidarität aufgerufen. Griechenland gehöre zu den Mitgliedstaaten, die in den vergangenen Jahren erheblich mehr ...

Kommentare

(3) thrasea · 12. September 2020
@2 Weil sich jedes Land dagegen wehrt. Niemand will diese Lager haben.
(2) Anathas · 12. September 2020
Sie begrüße "jeden öffentlichen Vertreter auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene, der daran arbeitet, die Solidarität, die Europa zuammenhält, greifbar und real zu machen". Angesichts der abgebrannten Flüchtlingslager sind Aufrufe der EU-Verwaltung in der Tat absolut keine Lösung. Warum gibt es keine EU-eigenen Flüchtlingslager für Migraten und Asylbeantrager in der Verantwortung der Flüchtlingskommissarin? Dann würde dieser Bürokratenmonster von nutzen sein.
(1) wimola · 12. September 2020
...Griechenland ..in den vergangenen Jahren erheblich mehr Migranten aufgenommen hätten als andere. Ein wesentlicher Punkt, den wir auch gerne vergessen. Wir haben ja auch die Griechen alleine gelassen. Vielleicht noch einmal zur Erinnerung, Griechenland hat knapp 11 Millionen Einwohner, Nordrhein-Westfalen knapp 18 Millionen. ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News