Brüssel (dts) - Nach Österreich ziehen auch die europäischen Grünen eine Klage gegen die geplante Einstufung von Atomkraft und fossilem Gas als nachhaltige und damit förderwürdige Energieträger in Betrag. Der Co-Vorsitzende der Europäischen Grünen Partei (European Greens), der Europaabgeordnete ...

Kommentare

(6) wazzor · 04. Januar 2022
@5 Natürlich muss man Kompromisse machen in einer Koalition aber ich persönlich finde die Grünen in dieser Regierung nicht wieder. Meiner Meinung nach sind Grünen die einzigsten die überhaupt Kompromissee macht. Das erinnert mich an die letzte Regierung. Die SPD immer so "Ja, wir wollen ja den Koalitionsfrieden wahren" und die Union hat gemacht was sie wollte.
(5) thrasea · 04. Januar 2022
@4 Tja, da stellt sich die berühmte Frage: Was war zuerst, die Henne oder das Ei? "Wie gut das ich die Grünen doch nicht gewählt habe" – vielleicht ist das ja gerade das Problem, dass zu viele Leute so wie du gedacht haben. Als 15%-Partei und einer von zwei Juniorpartnern der Bundesregierung kann man ein Veto kaum durchsetzen, vor allem, wenn es um einen Kompromiss geht, der über Monate zwischen Frankreich und Deutschland ausgehandelt wurde. <link>
(4) wazzor · 04. Januar 2022
@3 Aus Deutschland wird wohl gar nichts kommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, so hat eine Grüne sich gestern geäußert, das die Regierung nicht klagen wird und das sie es bei einem "Das finden wir gar nicht gut" belassen will. Wie gut das ich die Grünen doch nicht gewählt habe. Liegt wohl an der FDP, die haben ja als kleinste Partei in der Regierung wohl die Hosen an. Man stelle sich mal vor was die Grünen in der Opposition getobt hätten.
(3) Dackelmann · 04. Januar 2022
Frage mich die ganze Zeit wo der Einspruch aus Deutschland bleibt oder ist unsere neue Regierung genauso unfähig wie die alte. Deutschland sollte langsam mal Haltung zeigen und nicht immer versuchen der liebe Partner von zu sein.
(2) Gennia · 04. Januar 2022
Das wird eine lustige Nummer. Schon die Idee, dass aus reinen formellen Gründen die Atomkraft als "grün" eingestuft werden kann, ist absurd. Die Gleichung beinhaltet doch weitere Parameter.
(1) k505359 · 04. Januar 2022
Kann man nur hoffen, daß es verhindert werden kann, denn Atomkraft produziert Strahlung und Atommüll und das ist so gar nicht grün. Gas kann höchstens als Übergang dienen, aber sollte nicht extra gefödert werden.
 
Suchbegriff