Athen/Brüssel (dpa) - Im Schuldenstreit mit den europäischen Geldgebern dringt der griechische Regierungschef Alexis Tsipras auf eine Lösung auf EU-Spitzenebene. Für den am Donnerstag beginnenden Brüsseler Gipfel beantragte er bei EU-Ratspräsident Donald Tusk ein Fünfer-Treffen mit Kanzlerin Angela ...

Kommentare

(5) k251998 · 17. März 2015
Die Griechen sollen nach Meinung der Regierung ihre Kredite zurückzahlen, aber den Zwangskredit der Nazis (den diese sogar angefangen haben zurückzuzahlen), weigert sich die BRD als Rechtsnachfolger des 3. Reiches. Dabei wurden den Griechen dies 1955 beim Schuldenabkommen (bei einem Friedensvertrag) fest zugesagt. Aber Kohl und Genscher haben genau mit dieser Absicht dieses Wort bei den 2+2 Verhandlungen vermieden. Moralisch absolut unwürdig.
(4) k437304 · 17. März 2015
jajajajaja, kredite solten auch die eu-krise entspannen. glaubt noch jemand an diese verschwörer?
(3) k452074 · 17. März 2015
Tja, der 'seltsame', greise u. auf dem Wege zum Alterstarrsinn dtsch.Finanzminister sieht, dass sein neoliberales Konstrukt zu wanken beginnt u kämpft, dass die ganze hässliche Wahrheit über die zweifehafte Moral der deutschen Eliten nicht ans Licht konnt: »Wer viel Geld hat, dem muss noch viel mehr Geld gegeben werden u. wer wenig Geld hat, soll mit hohen Lebenshaltungskosten am Sparen gehindert werden, damit die Reichen nicht womöglich noch mehr Konkurrenz bekommen u.selbst neoliberalisiert w
(2) k128179 · 17. März 2015
@1 Außenminister Frank-Walter Steinmeier warnte Athen davor, den Schuldenstreit auf ein Problem mit Deutschland zu reduzieren EU ist nicht D
(1) raibau · 17. März 2015
Ist doch alles nur Show um das "dumme Volk" zu unterhalten. Ende der Geschichte ist wohl Griechenland bekommt weitere Milliarden in den Rachen geworfen und bei uns fehlt Geld an allen Stellen. Wir können noch nicht mal unsere Arbeitslosen anständig verwalten und unsere Straßen reparieren. Applaus deutsche Regierung !!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News