Brüssel (dpa) - Die Ukraine kann im Abwehrkampf gegen Russland auf neue milliardenschwere Militärhilfen der EU hoffen. Am ersten Tag ihres Frühjahrsgipfels in Brüssel beschlossen Bundeskanzler Olaf Scholz und andere Staats- und Regierungschefs am Donnerstagabend, Pläne zur Nutzung von Zinserträgen ...

Kommentare

(2) truck676 · 22. März um 01:09
Wie lange sollen diese Vorbereitungen wohl noch dauern? Der Krieg tobt jetzt schon über 2 Jahre! Erbärmlich!
(1) ticktack · 21. März um 15:48
Die EU bietet viele Kritikpunkte - und dennoch ist sie die einzige Chance für die eurpäischen Kleinstaaten, um nicht zwischen Putin, Xi und ab nächsten Jahr wahrscheinlich Trump zerbröselt zu werden. Zu diesen Kleinstaaten zähle ich auch Deutschland trotz seiner abbröckelnden Wirtschaftskapazität. Militärisch und weltpolitisch sind wir ohne die europäischen Partnerländer kaum in der Lage, die Zukunft zu sichern. Und wirtschaftlich profitiren wir extrem von der EU.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News