Luxemburg (dts) - Der baltische Staat Estland wird am 1. Januar 2011 die europäische Gemeinschaftswährung einführen können. Der Vorsitzende der Eurogruppe und luxemburgische Premier Jean-Claude Juncker teilte heute nach Beratungen mit den Euro-Finanzministern mit, dass sich die Ressortchefs auf eine ...

Kommentare

(9) Haase · 08. Juni 2010
@2 und @8: Danke, wenigstens 2 von 8, die Ahnung haben. Ich fürchte, diese 25% dürften schon repräsentativ sein... Vielleicht ist´s sogar schon über dem Durchschnitt. Naja, wie auch immer. Also, wenn alle Staaten, die den Euro haben, wirtschaftlich so drauf wären, wie es Estland ist, dann würden wir hier nicht von Griechenland, Spanien, Portugal und so weiter reden. Wahrscheinlich auch noch nicht mal von Deutschland...
(8) Leoric · 07. Juni 2010
Also wenn Südeuropa den Euro haben kann, warum dann nicht auch Estland. Die haben ihren Staatshaushalt wenigstens im Griff und kaum Verschuldung, etwas, was nicht einmal Deutschland von sich behaupten kann. Also wegen dem Beitritt Estlands mach ich mir die geringsten Sorgen.
(7) ruddi1 · 07. Juni 2010
Hoffentlich gibt es dann den Euro noch.;)
(6) gomes · 07. Juni 2010
@ das war doch eindeutig ironie von hichs..
(5) k85875 · 07. Juni 2010
@hichs: Wer hat dir das denn eingeredet? Je mehr Staaten teilhaben, desto mehr können pleite gehen, desto höher die Inflation desto schneller ist der Euro am Boden.
(4) jdmolay · 07. Juni 2010
einfach ein irrenhaus ! eine scheiss illusion von einem einigen europa ruiniert mill.menschen und ganze länder - das muss doch mal ein ende haben !
(3) dresdenerkater · 07. Juni 2010
@1 dein letzter satz ist nicht ganz wahr, wir werden weiter belogen, solange diese schmarotzer immer wieder gewählt werden...
(2) hichs · 07. Juni 2010
Ich finde es toll dass die Eurozone größer wird. Das stabilisiert die Wirtschaft und befriedet die Welt. Deutschland profitiert so viel von Euro.
(1) drewitz938 · 07. Juni 2010
Egel liebe Leute sind Blutsauger,so lernte ich es in Bio.Die europäische Wagenburg ist in Gefahr und D rettet alles was geht,um die Burg stark zu halten.Und wir kleinen Trottel müssen dann wieder mal den Schirm hinhalten für das nächste Land was die Eintrittskriterien erfüllen kann.Hat jemals ein Politiker die Länder entsprechend geprüft??Papier reicht für Euro-Zone,mit Papier geh ich um 12 Uhr dami(h)t wo andere schon längst hingehören.Wir werden hier jeden Tag belogen,aber nicht mehr lange.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News