Berlin (dts) - SPD-Chefin Saskia Esken ist nach eigenen Worten "sehr froh", dass die SPD doch noch an der Großen Koalition beteiligt ist. "`Raus aus der Großen Koalition` - das war für uns nie Selbstzweck, auch wenn ich diese Regierungskonstellation aus prinzipiellen Erwägungen für problematisch ...

Kommentare

(7) Mehlwurmle · 09. April 2020
Ja, so kann man ein bisschen vom Regierungsbonus in der Krise profitieren.
(6) Pontius · 09. April 2020
@5 Wusste ich doch ;-)
(5) Marc · 09. April 2020
@4 hehe, die Frage ist gut. Aber Frau Esken war damit nicht gemeint, sondern das Kabinett Merkel ;)
(4) Pontius · 09. April 2020
@2 Zählt Frau Esken in die Kategorie der erfahrenen Politiker?
(3) Dr_Feelgood_Jr · 09. April 2020
Na Frau Esken, solange Sie sich im Kuschelkinderkarten der GroKo nicht um ihren täglichen Pudding fürchten müssen und ansonsten "sehr froh" sein können, ist ja alles supi. Was Herbert Wehner aus Ihnen gemacht hätte, möchte ich mir gar nicht ausmalen.
(2) Marc · 09. April 2020
Es ist wohl in der aktuellen Krise nicht das Schlechteste erfahrene Politiker in der Regierung zu haben... siehe Großbritannien, siehe USA, siehe Österreich (Ischgl), in allen 3 Ländern wurden die Entscheidungen bzgl. Corona zu spät getroffen...im Nachhinein hätte man in DE ggf. auch ne Woche früher entscheiden können, aber es scheint nochmal gerade so rechtzeitig gewesen zu sein. Was das Trumpeltier oder Bobbele veranstaltet haben war (wie so oft) eine Katastrophe.
(1) k293295 · 09. April 2020
Natürlich ist die Regierungsbeteiligung der SPD Selbstzweck, genau wie das Gezänke darum. Die SPD hat bis heute nicht kapiert,dass die Wähler dieses Um-sich selbst-kreisen einfach leid sind. Die Wähler wollen kein innerparteiliches Gezänk und auch keine Opposition innnerhalb der Regierung. Deswegen ist Seehofer doch der Depp der Nation. Die SPD hätte 2013 Frau Merkel ablösen können, hat das aber nicht getan,weil sie dann ihre Wahlversprechen hätte EINHLTEN müssen. Wollte sie nicht. Nuff said.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News