Brüssel (dpa) – Die EU will erstmals Sanktionen gegen radikale israelische Siedler im Westjordanland verhängen. Außenminister der Mitgliedstaaten verständigten sich am Montag bei einem Treffen in Brüssel auf entsprechende Pläne, wie der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell mitteilte. Sie sollen nun in ...

Kommentare

(4) oells · 18. März um 19:46
@1 Die Siedler haben das OK der israelischen Regierung im Westjordanland zu siedeln, aber nicht für Gewalttaten gegen Palästinenser. Und (nur) gegen solche gewalttätige Siedler werden Sanktionen verhängt.
(3) RicoGustavson · 18. März um 18:59
Die EU will ein Zeichen setzen... Aber sie kann ja nicht die israelische Regierung mit Sanktionen belegen, das wäre ja <schnipp/schnapp>
(2) ErwinKurt · 18. März um 18:58
"Als ein weiterer Grund für die angespannte Lage gelten Razzien der israelischen Armee in Städten des Westjordanlands wegen Anschlägen von Palästinensern gegen Israelis." Der Satz muß umgekehrt lauten: "Aufgrund von Anschlägen von Palästinensern gegen Israeli ist die Lage angespannt, woraufhin die israelische Armeee in Städten des Westjordanlands Razzien durchführen mußte." Täter waren die Palästinenser und nicht die Opfer.
(1) lutwin52 · 18. März um 18:41
Wobei die Siedler ja das OK der israelischen Regierung haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News