Brüssel (dpa) - Es ist ein Traum: Fliegen nur mit Sonnenenergie. Das Solarflugzeug «Solar Impulse» kam problemlos von der Schweiz nach Belgien. Doch auf der Etappe nach Paris spielte das Wetter nicht mit. Der Flug musste abgebrochen werden. Der Öko-Flieger soll schon bald wieder abheben. Wegen ...

Kommentare

(2) Memphis · 12. Juni 2011
@1: Sag doch einfach, dass du keine Ahnung hast! Denn momentan sind es reine Probeflüge, danach soll eine gesamte Erdumrundung damit laufen und ich kann dir da schon versprechen, ohne Zwischenladung durch die Sonne, ist der Akku bereits nach einigen hundert Kilometern am Ende! Klar, nach Paris kommt das Ding sicher auch mit vollen Akkus, aber das ist ja nicht das Ziel, sondern die Testung der Bestandsfestigkeit ist es! Infos zum Projekt: <link>
(1) flowalder · 12. Juni 2011
Wenn das Flugzeug seine Energie wirklich nur aus den Solarzellen gewinnen würde, bräuchten sie jetzt nicht die Akkus aufladen, sondern müssten nur auf einen sonnigen recht windstillen Tag warten. Der Flieger ist Betrug sondergleichen. Ich schätze mal, dass etwa 20% wirklich über Solarzellen gemacht wird. Der Rest ist in den leistungsfähigen Akkus schon vorm Start gespeichert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News