Norddeich (dpa) - Deutschlands erster Offshore-Windpark in der Nordsee geht heute in Betrieb. Bundesumweltminister Norbert Röttgen will das Testfeld «alpha ventus» mit einem Knopfdruck einschalten. Das 250 Millionen Euro teure Pilotprojekt steht 45 Kilometer nördlich von Borkum. Die zwölf Anlagen ...

Kommentare

(2) picard95 · 27. April 2010
Deutschland hat mehr als genug Wind; weshalb nicht die Stromausbeute für etwas maximieren wo man nicht von Importen abhängig ist? Nur die Speicherung ist noch nicht zufriedenstellend gelöst, aber angesichts schwindender fossiler Rohstoffe (die wir teuer kaufen müssen) ist es sinnvoll dort weiter zu investieren.
(1) k289372 · 27. April 2010
Endlich der richtige Schritt in die richtige Richtung. Würde unser Staat anstatt 8 Milliarden nach Griechenland steuern, sondern in dieses Projekt, so könnte man in den nächsten Jahrzehnten bestimmt das eine oder andere Kraftwerk abschalten und würde zugleich enorm viel für die Umwelt tun. Liebe Politik, wacht endlich auf!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News