London (dts) - Im Londoner Bahnhof St. Pancras ist am Dienstag erstmals ein deutscher ICE-Hochgeschwindigkeitszug angekommen. Am Dienstagnachmittag wollen dann Bahn-Chef Rüdiger Grube und Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) den jüngsten Zug der Baureihe ICE 3 präsentieren. Mehr als 300 ...

Kommentare

(3) tripleeight · 19. Oktober 2010
@1 Der Nahverkehr wird ausgeschrieben und die Bahn erfüllt die Bedingungen der Ausschreibungen. Für Strecken auf denen das Passagieraufkommen nicht reicht, stellt die Bahn keine Züge. Halten Konkurrenten diese Einschätzung für falsch, können sie da ja fahren. Die Strecke Köln-London ist durchaus attraktiv. Fliegen ist mit dem drumherum kaum schneller, Zug fahren vielen lieber.
(2) hopfish · 19. Oktober 2010
Die Bahn hat irgendwie jeden Topf was Personenverkehr anbelangt verloren. Zeit dass die mal Ihren Güterverkehr in den Griff bekommen. Vielleicht können da Punkte gesammelt werden um wieder an den Otto-Normalverbraucher ran zu kommen. So aber nicht!
(1) donaldus · 19. Oktober 2010
Während bei uns der Nahverkehr immerweiter ausgedünnt wird, fahren die ICEs in Europa rum. Echt Klasse. Und wer braucht eigentlich so eine Zugverbindung zwischen Frankfurt und London??? Konkurrenz zu den Fluggesellschaften, was für eine Grosskotzerei...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News