Zingst (dpa) - Der erste Windpark vor der deutschen Ostseeküste ist offiziell in Betrieb gegangen. Bundeskanzlerin Angela Merkel und Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering drückten in Zingst auf den roten Knopf für Baltic 1. Die 21 Windräder des Energiekonzerns EnBW stehen rund 16 ...

Kommentare

(5) Bluemchen · 02. Mai 2011
@2 schau dir einfach morgen mal die doku an <link>
(4) Die_Mama · 02. Mai 2011
@2: Dir ist eine radioaktive Verstrahlung sicher lieber als die visuelle Umweltverschmutzung. Jadenfalls solange der Atomkrempel nicht in der Nähe ist, oder?
(3) k1951 · 02. Mai 2011
@2: Sorry das der Anblick der Dinger dich beim Angeln stört... ! Die sind 16 km vor der Küste! Was Du da anführst ist eines der dööfsten Argumente in diesem Zusammenhang die ich je gehört habe! Wieviel Vögel drauf gehen wäre interessanter, und wie sich die Vibrationen auf den Meeresboden auswirken auch! Aber "visuelle Umweltverschmutzung".. das sind so "Schlagwörter" ohne zu hinterfragen oder zumindestens hier mal richtig zu lesen!
(2) k5250 · 02. Mai 2011
und jetzt rechne man mal wieviel fläche wir bräuchten um jeden haushalt in D sicher mit strom zu versorgen. die industrie natürlich nicht zu vergessen. "visuelle umweltverschmutzung" @3+4 das soll lediglich ein hinweis darauf sein das wir nur mit sonne und wind nicht in der lage sind unseren strombedarf zu decken. und ja mir ist nen deutsches akw lieber als nen russisches, chinesisches oder aus jedem anderen dritte welt laden. aber kohle ist ja noch da. klimaerwärmung=weltuntergang?
(1) 2fastHunter · 02. Mai 2011
Nett. Weiter so!
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News