Buenos Aires/Port-au-Prince/Brüssel (dpa) - In Haiti haben sich Wut und Verzweiflung in ersten Unruhen entladen. Sicherheitskräfte wollen mit einem Großeinsatz für mehr Ordnung in den chaotischen Zuständen nach dem verheerenden Erdbeben sorgen. Knapp eine Woche nach der Naturkatastrophe mit ...

Kommentare

(19) k259525 · 18. Januar 2010
einfach spenden nicht labern !!! die brauchen es wirklich!!!!habe bei RTL gespendet,fals ihr nicht wist wo!!!!
(18) k28227 · 18. Januar 2010
ich finde das so traurig...kommt es bei so viel Leid und Schmerz denn wirklich darauf an darüber zu diskutieren wer wo wieviel hilft? meine kleine Cousine die schon vor 5 Jahren einige Jahre auf Haiti als Kinderkrankenschwester gearbeitet hat und Entwicklungshilfe geleistet hat, reist am Mittwoch dorthin zurück um zu helfen ... und ich wünschte ich hätte diesen Mut auch. Was auf Haiti passiert ist ist furchtbar und es kommt auf JEDE hilfe an.
(17) FichtenMoped · 17. Januar 2010
@16 >>... vertritt die Meinung, dass die HAARP-Anlage für „geophysikalische Kriegsführung“ genutzt werden könne.<<
(16) flowII · 17. Januar 2010
@15 ich les aber bei deinem link nix von erdbeben :)
(15) k293295 · 17. Januar 2010
@8: Meinst Du <link> ?
(14) baffi · 17. Januar 2010
@13: Erstmal heißt es das DRK. Und zweitens verdient das DRK keine 100,00 € an einer Blutspende. Bei solchen Behauptungen solltest Du wenigstens eine Quelle zur Hand haben. Drittens und letztens: Die Hilfe rollt doch gerade erst an.
(13) Aalpha · 16. Januar 2010
an alle User vor mir bis an @8: seit ihr denn was besseres als derjenige selbst? mal abgesehen von der geschmacklosigkeit dieses users, seit ihr doch diejenigen die die Leute auf dem Scheiterhaufen verbrennen weil sie behauptet haben dass die Erde rund sei! Kommt mal raus aus eurer Buchte oder macht mal ein Fenster auf um der Realität ins Auge zu schauen! Die DRK verdient pro Blutspende ca. 100€! ist das keine Abzocke? Für Krieg haben die Staaten Mrd. aber für sowas nur Mio.!
(12) Hebalo10 · 16. Januar 2010
@8, Dein künstlich von den USA erzeugtes Beben war mit Abstand der größte Schwachsinn, den ich in den letzten Jahren hier als Kommentar lesen musste!
(11) Luzze · 16. Januar 2010
*würg* ...sind einige Klammuser wirklich solche Kleinhirne ? Ich meine, selbst ein Schwachkopf besitzt irgendwo noch ein wenig Anstand und Mitgefühl! Da haben Mütter ihre Kinder verloren, Kinder Ihrer Familien. Dort spielen sich persönliche Tragödien ab, unvorstellbar grausam. @4 Bitte, stürz dich vom Balkon oder so, damit ich niemals wieder ein Kommentar von dir lesen muss. Oder hast du das schon davor getan ? Natürlich hoffen diese Menschen auf Hilfe ! Und zum Glück bekommen Sie diese auch!
(10) bambili · 16. Januar 2010
@8: Wo nimmst du deine Quellen her? Warum hast du andere Infos als der rest der Welt??? Es ist zum kotzen, das es Leute gibt, die der Meinung sind, die Amis würden einen Nutzen aus dem Beben ziehen. Welchen denn? Mir tun die Leute unendlich leid, die von dem Beben betroffen sind. Und ich finde es super, das so viele Länder/Staaten helfen wollen.
(9) marcsen · 16. Januar 2010
Das Erdbeben künstlich erzeugt? Sicher doch... Die Fantasie mancher hier überrascht mich immer wieder, wenn es darum geht irgendwie gegen die USA hetzen zu wollen. Wie können die es sich auch erlauben, den Haitianern zu helfen? Meine Fresse... Und was für Zufälle sollen das sein? Ein Erdbeben (Wahnsinnszufall), und internationale Hilfe (undenkbar!). Und wenn man mal davon ausgeht, dass das Beben völlig natürlich war, ist deine ganze schwachsinnige Theorie für die Tonne.
(8) Doomtard · 16. Januar 2010
@7 stimmt schon das es einfach schlimm ist für die menschen die betroffen sind, oder gar gestorben. aber wenn man davon ausgeht das dieses erdbeben kein natürliches sondern künstlich erzeugtes ist, von den USA, dann kommt die nächstenliebe, die übrigens bisher nur aus 10k soldaten besteht, von selbigen viel ekelhafter rüber als einige comments hier. sind einfach zuviele zufälle auf einem haufen und die frage ist immer "wer zieht nutzen aus der situation".
(7) Stiltskin · 15. Januar 2010
@6. Du sagst es, Haiti erlebt gerade die größte Katastrophe seiner Geschichte, und manche haben nichts besseres zu tun als sich mit teils lächerlichen Comments anzugiften. Ich denke, den Menschen dieses Landes dürfte es völlig gleichgültig sein, wer hilft, und wie geholfen wird. Und wenn die USA in Rahmen ihrer Möglichkeiten tun was sie können, bringt ihnen das mehr Pluspunkte als jeder begonnene Krieg.
(6) k85186 · 15. Januar 2010
Die Kommentare hier sind einfach nur abstossend. Da sind rund 100.000 Menschen ums Leben gekommen. Den anderen (denen es vorher schon dreckig ging) mangelt es an Allem. Ich habe gespendet (und natuerlich hoffe ich, dass es ankommt). Aber was hier losgelassen wird, ist unter aller Sau. Spart Euch Eure Kommentare und verkriecht Euch in der dunkelsten Ecke, die Ihr findet. Vielleicht schaemt Ihr Euch dann ja wenigstens ein kleines bisschen...
(5) DarkTear87 · 15. Januar 2010
Na ma schaun was so die nächsten Tage noch so kommt.nachher heissts noch Terroristen wars ;)...
(4) hector2 · 15. Januar 2010
Sie beklagten sich bitterlich über fehlende Hilfe ... mmhhh Eine komische Mentalität ist das in der Welt, wenn was pasiert MUSS Hilfe kommen. Dabei muss doch auch in den alten Ländern erst geklärt werden, wer was an der Hilfe verdient. Das DRK möchte keine Sachspenden, lieber Geldspenden, weil es ja Flüge buchen und bezahlen muss...... Wozu Klimakatastrophe und ähnliches ...die Menschheit regelt das Problem mit sich schon selber ^^
(3) i-ben-i · 15. Januar 2010
Die einen nennen das "jahrhundertbeben" schicksal, die anderen höhere gewalt. als ob es das hier nicht gibt?
(2) komerzhasi · 15. Januar 2010
@1: Wie viel Hilfe hast Du zugesagt und wie viel kam davon an?
(1) k4286 · 15. Januar 2010
"US-Präsident Barack Obama sagte 100 Millionen US-Dollar (rund 69 Millionen Euro) zu." Bleibt noch die Frage wieviel kommt davon wirklich an?
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News