Offenbach (dpa) - Die erste Hitzewelle des Sommers steht in Deutschland bereits Mitte Juni vor der Tür. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach kündigte am Dienstag für die nächsten Tage Temperaturen von bis zu 37 Grad an. Auch die Nächte werden mit Werten um die 20 Grad warm. Gleichzeitig ...

Kommentare

(12) Tashunkawitko · 16. Juni 2021
@ 7 @ 1 deine Meinung darfst du freilich haben, nur geht das aus deinem 1. Kommentar nicht hervor. Auf der anderen Seite dürftest du mit diesem Empfinden recht alleine da stehen. Aber es soll ja auch Leute geben, die sich in einem Steinbackofen in Betrieb wohl fühlen. :-)
(11) thrasea · 16. Juni 2021
@10 Genau, so sehe ich das auch :-) Und natürlich spielen Luftfeuchtigkeit und Wind auch eine Rolle. Im Zweifel ist es dann nicht nur heiß, sondern auch noch schwül :-)
(10) Sonnenwende · 16. Juni 2021
@9 jetzt muss man ehrlicherweise sagen, dass ich, wenn mir heiß ist, nicht sage "ich lebe in einer Hitzewelle" sondern sage "mir ist heiß"…;)
(9) thrasea · 16. Juni 2021
@6 Danke für den Link. Ergänzend die Definition des Deutschen Wetterdienstes für Hitzewelle: <link> Ab 3 Tagen > 35°C spricht man also objektiv von Hitzewelle. Alles korrekt hier. Persönliche Empfindungen können ja nicht das Maß für eine Meldung einer Presseagentur sein.
(8) Sonnenwende · 16. Juni 2021
@7,6 Hitze definiert sich auch nach persönlichen Empfinden, das stimmt. Außerdem spielt die Luftfeuchtigkeit eine Rolle, bei hoher Luftfeuchtigkeit empfindet man Hitze stärker, als bei niedriger. Deswegen denke ich, dass allgemeine Werte nur Richtlinien sein können. Mir ist es auch bei 30° schon zu heiß… Ich hab's halt lieber kühl.
(7) AS1 · 16. Juni 2021
@6 Laut "allgemein anerkannter Definition?" Was ich persönlich als Hitze empfinde, ist ja wohl meine Sache. Für mich sind 37 Grad Celsius eben noch keine Hitze.
(6) Tashunkawitko · 16. Juni 2021
@ 1 ach - und wann beginnt bei dir Hitze? Laut allgemein anerkannter Definition spricht man bereits ab 30 Grad von Hitze! <link>
(5) Jewgenij · 15. Juni 2021
Cool 😎
(4) noteman · 15. Juni 2021
Hoffentlich nicht den kompletten Sommer 37 Grad, noch ist es aber sehr angenehm
(3) krebs77 · 15. Juni 2021
Also bei uns Nordlichtern isses angenehm warm so etwa 24 Grad
(2) Sansi · 15. Juni 2021
*schwitz*
(1) AS1 · 15. Juni 2021
Ok. 37 Grad sind noch keine "Hitze".
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News