München (dpa) - Diesmal ist es immerhin früher Nachmittag geworden. 125 Minuten nach Anstich des ersten Fasses auf dem Münchner Oktoberfest mussten Helfer des Roten Kreuzes am Samstag um 14.05 Uhr das erste Alkoholopfer behandeln. Die Ärzte diagnostizierten bei einem jungen Mann eine ...

Kommentare

(8) Andy1981 · 22. September 2014
@4: Oh ja, es gibt wirklich weitaus schlimmeres. Aber scheinbar hast auch Du diese weniger wichtige Meldung nicht nur gelesen, sondern hälst es offensichtlich für nötig, weitere Deiner kostbaren Zeit dafür zu verschwenden, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Stattdessen hättest Du längst in der Ukraine, in Berlin oder sonstwo sein können, um etwas gegen die Missstände zu tun, die Du anprangerst. Durch Jammern ist noch nie etwas passiert, weder bei ner Bierleiche, noch im Krieg...
(7) Andy1981 · 22. September 2014
@6: Was soll der Sanitäter denn stattdessen machen? Zugucken, wie die "Bierleiche" verreckt und darauf warten, dass es einen Hilfebedürftigen gibt, der die Hilfe auch verdient hat!? Ganz abgesehen davon, dass jeder Wiesn-Gast mit jedem Getränk auch die Sanitätsstation mitbezahlt. Diese ist somit im Gegensatz zum Krankenhaus kostenneutral, das zahlst Du nämlich mit Deinen Kassenbeiträgen mit. Ich bin daher froh, dass den Leuten vor Ort geholfen werden kann: Geht schneller, ist effektiver&billiger
(6) katzee · 22. September 2014
@2 Ich meinte, sie sollten direkt in ein Krankenhaus gebracht werden, anstatt dass das DRK für solche Hohlköpfe extra eine Sanitätsstation aufbauen muss. @4 Ich habe nicht dagegen, wenn sich die Hohlköpfe zudröhnen, bis das Licht ausgeht. Aber ich habe etwas dagegen, dass das DRK, Ärzte und freiwillige Helfer ihre kostbare Zeit dafür opfern müssen. Es mag für Dich zwar egal sein, aber Ärzte und ihre Helfer sollten mit ihrer Zeit etwas besseres zu tun haben als "Bierleichen" versorgen zu müssen.
(5) Todesritter · 22. September 2014
@4 Die Welt geht den Bach runter und du kommentierst hier ebenfalls diesen Beitrag. Traurig^^ Gut, ich verstehe zwar deine Kernaussage, dass es wichtigere Dinge gibt, aber deshalb sollen sich alle Menschen nun nach dir richten und nur noch Themen kommentieren, welche du als "kommentarwürdig" erachtest? Ne, sorry aber das ist doch jetzt ein wenig, naja engstirnig würde ich es mal nennen ;-)
(4) belen · 21. September 2014
@ alle! Die Welt geht den Bach runter (Bankenkrise, Freihandelsabkommen, Krise in der Ukraine, usw. usw.) und Ihr regt euch über ein paar Alkoholleichen auf! Traurig!!!
(3) Wasweissdennich · 21. September 2014
@1 angesichts der Preise, der 125 Minuten und des Alters liegt die Vermutung wirklich nahe das es eher am "vorglühen" lag um eben die 10 Euro pro Maß zu umgehen ....mal davon abgesehen das ich es gut finde das jugendliche Komatrinker von Sanitätern versorgt werden anstatt aus Furcht vor der Rechnung eventuell draufzugehen weil man sich eben nicht versorgen lässt
(2) Andy1981 · 21. September 2014
@1: sind nicht alle Krankenhäuser in Deutschland kostenpflichtig? Und was ist mit dem. der schn vorher im Aldi 3l für 1,69 Euro gekauft und getrunken hat? Muss der nun auch selbst zahlen? Lasst uns doch den Alkohol einfach verbieten, weil einige damit nicht umgehen können. ;-)
(1) katzee · 21. September 2014
Wer so blöd ist, sich bei den überteuerten Preisen des deutschen "Ballermanns" "ambulanzfähig" abzuschiessen, sollte auf eigene Kosten ins nächstliegende kostenpflichtige Krankenhaus verfrachtet werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News