Harrisburg (dpa) - Sexueller Missbrauch bis hin zu Vergewaltigung und gezielte Vertuschung: Mehr als 300 katholische Priester im US-Bundesstaat Pennsylvania sollen sich in den vergangenen 70 Jahren an Tausenden Kindern vergangen haben. «Obwohl die Liste von Priestern lang ist - wir denken nicht, ...

Kommentare

(8) Platon999 · 15. August 2018
Bei einer so aktiven Kinderf****sekte muss sich der Satan über mangelnde Arbeit nicht beklagen! Religion ist die Wurzel allen Übels! Wenn Du pädophil bist, studiere Theologie, dann kannst Du unter dem Deckmantel Gottes Deinen perversen Neigungen nachgehen, ohne dass sich einer daran stört!
(7) k441005 · 15. August 2018
Leider nur einer von sehr, sehr, sehr vielen kriminellen Vorfällen in der Katholischen Kirche... und einer von vielen, der vertuscht werden sollte - von der Kirche selbst! Traurig, traurig, traurig,...
(6) Alekkor · 15. August 2018
Sogar in der Kirche gibt es Teufel.
(5) Tommys · 15. August 2018
Diese heuchlerischen Prediger .... in alles im Namen Gottes . Das von der Richtung keine Vollstreckung erfolgte, weist nurmehr hin auf wenig Verantwortung seinerseits... warum auch? Wo nichts ist, kann nichts kommen. Wird halt auf anderen Wegen stattfinden müssen. Das Universum ist groß.
(4) esKa · 15. August 2018
@2 Lässt sich "die meisten" in Zahlen fassen? Oder ist das wieder nur mal ein "Gefühl"?
(3) tastenkoenig · 15. August 2018
Nein, die weitaus meisten Fälle finden in der Familie statt oder im unmittelbaren familiären Umfeld. Das macht's allerdings nicht weniger traurig.
(2) bobbygismo · 15. August 2018
die meisten missbräuche finden in der kirche statt, traurig
(1) gabrielefink · 15. August 2018
Die katholische Kirche sollte mal das Zölibat abschaffen, dann würden vielleicht diese "ach so heiligen gläubigen" Priester nicht tausenden unschuldigen Kindern das Leben zur Hölle machen! EKELHAFT!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News