@5
Das Abfeuern mehrerer Schüsse auf den getöteten Polizisten und, im weiteren Verlauf der Verfolgung, das Abfeuern weiterer Schüsse auf weitere Beamte sollen also unabsichtlich erfolgt sein? Na ein Glück scheint das die Staatsanwaltschaft anders zu sehen...
Ja, vermutlich Jugendstrafrecht. Die Tat ist ja nun auch kein Ausweis besonderer Reife. Und ja, wenn er sich dort gut führt kann er u.U. nach der Mindesthaftdauer auf Bewährung entlassen werden. So wie es unsere Rechtsordnung vorsieht. Dann hat er die Chance, noch ein einigermaßen sinnvolles Leben weiterzuführen.
@5
Hast wahrscheinlich Recht, wahrscheinlich wollte er den Polizisten gar nicht töten, sondern es steckte eine ganz andere Absicht dahinter, ihm die Dienstwaffe zu entwenden und dann mehrfach auf ihn zu schießen .......
@4
Es war seine Entscheidund, die Tankstelle zu überfallen. Dass die Tötung des Polizisten eine bewusste Entscheidung war, zweifle ich mal an. Mitleid ist auch nicht das richtige Wort, es ist nur einfach schlimm und unnötig.
@3
>> Und ein 18jähriger muss für den Rest seines Lebens mit seiner Schuld klarkommen. << Das war seine Entscheidung, mein Mitleid hält sich da in Grenzen.
Wahnsinn, wegen (mutmaßlich) ein paar Euros verliert ein Mensch sein Leben. Und ein 18jähriger muss für den Rest seines Lebens mit seiner Schuld klarkommen.
Absoluter Horror. Wahrscheinlich ging es um chaotisch zu. Aber das 2 Polizisten einen Idioten nicht in den Gewahrsam kriegen... Mein Beileid den Angehörigen.