Berlin (dts) - Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) hat die Einigung der großen Koalition auf ein Tabak-Werbeverbot begrüßt. Weitgehende Beschränkungen von Außen- und Kinowerbung für Tabak seien überfällig, sagte die CDU-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). ...

Kommentare

(10) Alle1908 · 24. Mai 2020
@9 Meinst Du die auf den Fughäfen? Da wo der Anblick der 20 Leute in einer vollverglasten doppelten Telefonzelle ausreicht um einem eine Hustenanfall aus zu lösen? Also ich bin aus der generation "meilenweit für eine Camel" und HB-Männchen, geraucht habe ich weil es cool war und dank des "Marlboro-Mann" im Kino auch so männlich! Seit 6 Jahren nicht mehr und immer noch "cool" und "männlich", also warum habe ich 50 Jahre tgl. im Durchschnitt 2 Euro (niedrig gerechnet) rausgeschmissen?
(9) Mehlwurmle · 24. Mai 2020
Man muss die Werbung ja nicht verbieten, es würde doch reichen, wenn Rauchen nur noch in speziellen Räucherkammern erlaubt wäre.
(8) Pontius · 21. Mai 2020
"dass sie am besten erst gar nicht beginnen zu rauchen." - am besten verbieten, das hilft ja so toll...
(7) Muschel · 21. Mai 2020
Wie oft gab es den Antrag schon? Das wird auch diesmal nix werden.
(6) Alle1908 · 21. Mai 2020
und wer war noch mal für ein Alkohol-Werbeverbot? Die Trinker schädigen nicht nur sich selbst, wenn sie noch Autofahren auch andere! Aber die Formel 1 fähtrt ja auch mit Krombacher.. Also ein generelles Werbeverbot in bewegten Bildern (TV/Kino) wäre an der Zeit.. Ich informiere mich aus den wöchentlichen Prospekten die zu Hauf in Haus flattern, und ansonsten über's Internet was es wor neues gibt! Und kaufen tue ich nur was ich brauche, nicht was mir eine Stimme aus dem TV in's Ohr flüstert!
(5) Marc · 21. Mai 2020
@4 Naja, freie Meinungsäußerung ist auch Politikern gestattet...
(4) flowII · 21. Mai 2020
ist offenbar so ein cdu ding, dass man sich zu sachen aeussert, die nicht im eigenem ressort liegen(siehe herr spahn)
(3) Volker40 · 21. Mai 2020
Was geht das die Ernährungsministerin an? Wegen Kautabak???
(2) k497608 · 21. Mai 2020
Sie lobt das? Es dauert doch viel zu lange bis das endlich umgesetzt ist. Ein Tabakwerbeverbot ist seit über 10 Jahren schon überfällig.
(1) Marc · 21. Mai 2020
Ich gehe wohl viel zu selten ins Kino...hätte nicht gedacht, dass es da noch Tabakwerbung gibt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News