Berlin (dpa) - Bei einer Demonstration von rund 10 000 Menschen gegen den «Überwachungswahn» ist die Polizei am Samstag in Berlin gegen einzelne Teilnehmer mit Schlägen und Tritten vorgegangen. Nach einem auf dem Internetportal «Youtube» veröffentlichten Video dazu ermittelt die Polizei jetzt wegen ...

Kommentare

(10) FichtenMoped · 13. September 2009
Absolut Unverhältismäßig, denn der Radfahrer hat weder angegriffen, geschweige denn sich gewehrt. Und dann gleich so übel ins Gesicht schlagen. Erinnert mich an <link> @2: wo sind denn da "Randalierer mit ihrer sinnlosen Gewalt"? @8: Von diesen "diese hirnlosen Randalierer" sah man nichts, das waren idR Nerds und Leute denen dieser Kontrollwahsinn zu weit geht. Wenn du zu den Hamburger Autonomen einen lassen willst, such dir bitte entsprechende News.
(9) k293295 · 13. September 2009
Auf dem Video (von #1 verlinkt) ist klar zu sehen, daß der Radfahrer den Platz VERLASSEN will. Er wird gewaltsam daran gehindert. So offensichtlich lügt die Polizei selten. Eine Schande, daß diese Uniformträger auch von meinen Steuergeldern bezahlt werden!
(8) Quincy27 · 13. September 2009
Naja man muss aber auch mal sehn wenn wie gestern in Hamburg mit Steinen und Feuerwerkskörpern gegen die Polizei vorgegangen wird das dort einzelne dann bei Demos auch die Nerven verlieren und mit brachialer Gewalt gegen Demonstranten aus dem Linken Spektrum vorgehen. Falsch ist es aber durchaus nachvollziehbar. Ist sowieso nur noch eine Frage von wenigen Jahren bis auch in Deutschland wieder Gummigeschosse gegen diese hirnlosen Randalierer zum Einsatz kommen wies schon überall sonst ist. n1
(7) Stiltskin · 13. September 2009
@2: So so:"eine Schande für dieses Land sind eher diese Randalierer mit ihrer sinnlosen Gewalt"? Vielleicht ist die Schuld daran aber zum Teil auch in einer Politik zu suchen, die den Willen breiter Wählerschichten mißachtet. Für mich sind Polizisten, die ihren Job und Dienst mißbrauchen um Willkür und Gewalt, wie hier, gegen Wehrlose zu üben, eine Schande für dieses Land. Diese Minderheit unter zigtausenden Beamten, denen Millionen Bürger vertrauen, bringen einen ganzen Berufszweig in Verruf!
(6) kronsohn · 13. September 2009
die mehrheit der polizisten war absolut friedlich , dort gibts hintergrundinfos <link> ich werd mich durch derlei polizeiaktionen nicht davon abschrecken lassen an friedlichen demos teilzunehmen und mich mit anderen friedlich zu versammeln texaner wer auf worte mit schläge reagiert gehöhrt in knast
(5) k85186 · 13. September 2009
Ironie on: Bei zigtausend potentiellen Amoklaeufern kann man die Polizisten doch eigentlich schon verstehen. Der Typ mit dem Fahrrad sieht dazu auch noch gemeingefaehrlich aus, wie er so zwischen den ihn ueberragenden Polizisten steht. Und wie im Artikel ja erwaehnt wurde, kennt man die Vorgeschichte nicht, vielleicht hat er die Polizisten ja verbal so sehr angegriffen, dass die Pruegel eine Art Notwehr waren! @kronsohn: was an "Ironie on" verstehst Du nicht???
(4) commerz · 13. September 2009
Untersuchungen wird es geben, persönlich denke ich dass das Ergebnis schon längst feststeht.
(3) suessejenny · 13. September 2009
Polizei-Brutalität bei der Freiheit-Statt-Angst Demo 2009 Am Samstag waren zehntausende auf den Beinen, um in Berlin für die Freiheit zu demonstrieren. Friedliche Menschen, die viel am Computer sitzen. Keine Autonomen, keine Steinewerfer, keine Streetfighter. Auf dem Video hier ist zu sehen, wie einer dieser Männer, ein junger Kerl mit einem Rad, eine Meinungsverschiedenheit mit einem Polizisten hat. Er wird gleich bluten. <link>
(2) k366001 · 13. September 2009
Eine Schande für dieses Land sind eher diese Randalierer mit ihrer sinnlosen Gewalt... wobei ich nichts beschönigen möchte, Aufklärung ist in jedem Fall angesagt...
(1) hallihallo · 13. September 2009
Diese Polizisten sind eine absolute Schande für dieses Land! <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News