El Paso/Dayton (dpa) - Die Ermittler in den USA stufen das Massaker in einem Einkaufszentrum im texanischen El Paso mit 20 Toten als inländischen Terrorismus ein. Man erwäge, eine Anklage wegen Hassverbrechen gegen den Verdächtigen zu erheben, sagte John Bash von der Generalstaatsanwaltschaft. Er ...

Kommentare

(12) gabrielefink · 04. August 2019
Ich denke nicht, dass hier das Waffengesetz das Problem war. Ich glaube eher, Trumps ständige Hetze gegen Mexikaner fördert solche Aktionen. Mein Mitgefühl den Betroffenen und Angehörigen!
(11) DJBB · 04. August 2019
Kranke Welt!
(10) Dev4onka · 04. August 2019
Motto der USA: „Waffen bedeuten Selbstschutz. Selbstschutz bedeutet Freiheit“. (((
(9) MoonmanXL · 04. August 2019
@8 diesen Preis zahlen die Amis doch gerne für das Recht Waffen besitzen zu dürfen :-(
(8) k474647 · 04. August 2019
schlimm, was dieses Wochenende in den USA los war...ein Umdenken in der Waffenpolitik wird aber auch wohl nach solchen Massakern nicht passieren...
(7) ausiman1 · 04. August 2019
Hier kommt das passende Zitat ! Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung. Wie schade, dass es eine Dornenkrone ist. (Stanislaw Jerzy Lec) Und immer mehr Verrückte setzen diese Dornenkrone in dieser Welt auf !
(6) K10056 · 04. August 2019
Zum Glück wird diese These zwar gerne nachgeplappert aber selten in die Tat umgesetzt. Wenn selbst ausgebildete Scharfschützen mit großer Vorsicht in solche Situationen gehen und Angst haben Unbeteiligte zu treffen kann man sich ausrechnen, was passieren würde, wenn da so ein Hobby-Rambo los ballert.
(5) moni71 · 04. August 2019
Vielleicht sollte die Mauer von Trump doch gebaut werden, damit die Menschen aus Mexico besser geschützt sind. Die Leute werden immer bekloppter.
(4) Grizzlybaer · 04. August 2019
@3 "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"!
(3) Alle1908 · 04. August 2019
@1 @2 Neulich gerade gefunden das 78% der US-Bürger gar keine Waffen haben, 19 % haben 50 % der Waffen und 3 % der Bürger haben die anderen 50% ! siehe hier (Suddeutsche Zeitung) <link> da ist der wohl einer von den 19 % gewesen, und einer von den 3 % der bestimmt gerne ein oder 2 Waffen ausprobiert hätte um den Schützen zu stoppen war nicht vor Ort oder zu feige zum schiessen
(2) Urxl · 04. August 2019
@1: Wobei auch nur Vollidioten oder geldgeile und zynische Waffenlobbyisten diese These glauben!
(1) satta · 04. August 2019
Wieder mal ein Gegenbeweis für die These, dass mehr bewaffnete Bürger solche Taten direkt unterbinden können sollen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News