Lwiw (dpa) - Holland kann kommen! Sofort nach dem befreienden Auftaktsieg gegen Cristiano Ronaldos starke Portugiesen richtete Joachim Löw den Fokus auf das Prestigeduell mit dem Erzrivalen. 17 Stunden nach dem Abpfiff im ukrainischen Lwiw beorderte der Bundestrainer sein Personal in Danzig wieder ...

Kommentare

(11) Gizblo · 10. Juni 2012
Problematisch ist sicherlich auch, daß uns die N11 in den letzten Jahren mit schönem Fussball verwöhnt hat und wenn jetzt ein "normales" Spiel abgeliefert wird, heißt es gleich (BILD läßt grüßen) Rumpelfussball. Die Erwartungshaltung ist enorm, denn alles unter Tuniersieg wäre für viele Experten ja ein Desaster ... Aber diesen "Hurra-Fussball" der letzten Jahre kann man nicht immer spielen und die anderen Team werden ja auch nicht unbedingt schlechter ...
(10) k293295 · 10. Juni 2012
@1: 1974? Das 0:1 gegen die DDR schon vergessen? @9: Von Gerd müller war auch immer 89 min. lang nix zu sehen, dann stand er einmal an der richtigen Stlle und das Tor gemacht. Genau das ist der Job eines Stürmers. Es gewinnt nunmal nicht, wer mehr läuft sondern wer mehr Tore schießt.
(9) aguilara · 10. Juni 2012
Glücklicher Sieg, ja. Wer sich aber über die 3 Pkt. ärgert, hat keine Ahnung vom Sport. Gomez wurde von Scholl kritisiert. Laufwege und so. Von mir aus kann sich der Gomez 'nen Liegestuhl mitnehmen und in den 16er legen, wenn er dennoch entscheidend trifft. Sonst war Portugal die erwartet harte, harte Nuß. Klar, die Offensive der Deutschen hat man schon besser gesehen, aber das kann ja wieder, sollte auch wieder kommen. Hauptsache, die Elf ist bereit, die nötigen Strapazen auf sich zu nehmen.
(8) Die_Mama · 10. Juni 2012
Es ist wie es immer ist. Jeder hätte es besser gemacht und die Manschaft kann nichts. Zumindest kommt das von den ganzen Experten hier. Das war das 1. Spiel und da muss es natürlich gleich Höchstleistung geben. Nur mit Glück kann man nicht so lange erfolgreich sein, dazu gehört schon etwas mehr. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Verrisse im Vorfeld der WM vor 6 Jahren. "Deutschland fliegt verdient in der Vorrunde raus", hieß es damals von den meisten.
(7) Gizblo · 10. Juni 2012
Ich sehe das gestrige Spiel nicht ganz so kritisch, denn die kurze Vorbereitungszeit war sicherlich nicht optimal. Dazu fehlt besonders den Bayernspielern Selbstvertrauen und jeder der schon einmal selber gespielt hat weiß, daß dieser Punkt ganz wichtig ist. Wo mit Selbstvertrauen der Steilpass gespielt wird, wird momentan lieber ein Sicherheitspass gespielt. Aber je länger das Tunier dauert, umso besser wird wieder das Zusammenspiel. Da bin ich mir absolut sicher, denn spielen können die ja ...
(6) 2fastHunter · 10. Juni 2012
Putzig wie immer alle unserer Manschaft einen unverdienten Sieg nachsagen und das die andere Manschaft ach so viel besser gewesen wäre. Wenn dem so gewesen wäre, dann hätte die andere Manschaft auch gewonnen. Punkt! Es ist irrelevant wie oft man wielange im Ballbesitz gewesen war. Was zählt ist der Ball im Netz. Ja es war deutlich verbesserungswürdig. Aber wenn der Gegner dies nicht nutzt, dann hat er auch zurecht verloren.
(5) tastenkoenig · 10. Juni 2012
Mein Gott, wir haben diese Mannschaft in ganz ähnlicher Aufstellung schon großartigen und begeisternden Fußball spielen sehen, auch gegen starke Gegner. Ich mache die gestrigen Defizite vor allem an der kurzen Vorbereitungszeit fest, die sich zwangsläufig im mangelnden Zusammenspiel niederschlagen musste. Gegen Holland werden die Kombinationen schon besser klappen, und die Flanken hoffentlich auch. Ich bin nicht enttäuscht, denn ich hatte keine überzogenen Erwartungen.
(4) Mehlwurmle · 10. Juni 2012
Gurken-(Chancentod)-Gomez muss dringend aus der Startelf entfernt werden!! Und außer ein paar wenigen (bereits genannten) muss sich der Rest der Mannschaft noch deutlich steigern. Insgesamt ein unverdienter Sieg, daher kann ich mich auch nur begrenzt drüber freuen.
(3) k1951 · 10. Juni 2012
@1: Was erwartest Du? Von denen die 1974 gewonnen haben ist doch keiner mehr dabei :(. Eine beständige Manschaft die auch in einer festen Konstellation mehrere Jahre zusammen gespielt hat versteht sich ohne Worte und ist irgendwelchen "Retortenmannschaften" die maximal 3-4 mal in einer gleichbleibenden Aufstelung spielen haushoch überlegen. Aber es muss in D ja immer nach der "Volksmeinung" (BLÖD) gehen und dann werden da Jungspunde rein- (und meistens auch schnell wiede raus-) gestellt!
(2) Stiltskin · 10. Juni 2012
Trotzt nominell mehr Ballbesitz der Deutschen Elf- insgesamt war es eine enttäuschende Leistung, die insbesondere im Mittelfeld und Offensive angeboten wurde. Zu viele Querpässe, Rückpässe zum Torwart, kaum mal ein Spieler der sich wirklich anspielbar zeigte- das war nix. Einzig die starke Defensive, allen voran Hummels der eigentlich jeden Zweikampf gewann, und Neuer, hielten das deutsche Team im Spiel. Löw bleibt letztlich auch nichts anders übrig, als auf Steigerungspotential zu setzen.
(1) k275954 · 10. Juni 2012
Frag mich was war da richtig. Portugal war beim Zweikampf am Ball schneller und sicherer Das ist nur der dussel der Deuschen .Wie immer. Seit Jahren sind Sie nicht mehr das Was Sie 1974 waren
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News