So produziert man, wieder mal, unnötige Kosten. Der EU passt die deutsche (Nicht-)Regelung sowieso nicht, somit ist damit zu rechnen, dass von Seiten der EU sowieso noch eine Verschärfung des NRSG gefordert wird, welche dann auch zeitnah umgesetzt werden muss.
Als Raucher wird man mittlerweile richtig diskriminiert!
Ich finde das unmöglich! Und der Initiator dieser Unterschriftenaktion ist so ein verklemmter Typ, der alle 3 Monate mal in ne Kneipe kommt und sich dann aufregt weil gequalmt wird! Ein Witz ist das Ganze! Armes Deutschland bzw. Bayern!
Selbst ich als Raucher hasse es, in ne Kneipe reinzukommen, und von der Eingangstür die Theke nur schemenhaft erkennen zu können. Ich hab ja kein Problem mit Suchtkranken (und DAS sind Raucher nunmal), aber sie sollen doch bitte nicht noch andere in ihre Sucht mit hineinziehen.
Stand 11:00 Uhr: 1.171.731 Eintragungen, 14,0% insgesamt. Sauber, sog i. 200.000 (!!) Eintragungen mehr als benötigt, das ist schone in großer Erfolg. Hier (quasi) live mitzuverfolgen: <link> :-)
Inzwischen hat man sich echt daran gewöhnt, dass man nicht mehr in verqualmten Kneipen sitzen muss. Ich find's klasse, übrigens geht's den meisten Rauchern ähnlich...
Im Titel muss es auch Volksentscheid heißen. Glückwunsch nach Bayern zum erfolgreichen Volksbegehren. So sieht Demokratie aus! Die Leute sind sich den Gefahren des Tabakqualms bewusst und wollen sich nicht mehr zuqualmen lassen - richtig so! :-)