Istanbul (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan schließt trotz massiven Drucks aus den USA und Europa eine Waffenruhe in Nordsyrien aus. Zugleich machte sich der Staatschef über den teilweisen Stopp der deutschen Rüstungsexporte lustig und griff Außenminister Heiko Maas (SPD) ...

Kommentare

(25) Emelyberti · 30. Oktober 2019
Das Frau Merkel bei vielem einfach nur zuschaut ist ja nicht neu,aber bei Herrn E.ist es besser eine Faust in der Tasche zu machen und Trump seine Politik und Selbstbeweihräucherung ist auch nicht der wahre Jakob.Putin hat den Erdogan schon ganz gut am Zügel,dem seine Absichten sind auch ganz andere.Jeder fühlt sich von jedem bedroht,aber bei dem Waffenpotenzial aller Beteiligten eigentlich lächerlich.Den Verstand sucht man leider bei allen vergeblich.
(24) FichtenMoped · 30. Oktober 2019
Schon interressant, dass du weißt was Frau Merkel so sagen würde. Es geht um po.itische Interessen. Da kann man dem Gegenüber nicht immer mit der vollen Breitseite kommen (mE richtig), so wie es Trump und Erdogan machen. Das Thema ist ja nun auch passé, da Putin das auf seine Art 'leise' gelöst hat. Er hat auch die Mittel Erdogan in die Schranken zu weisen.
(23) diddll · 30. Oktober 2019
merkel würde sagen wir schaffen das schon und mehr kommt da nicht ist auch eine schande für deutschland.
(22) k501185 · 17. Oktober 2019
Deutschland schaut zu...
(21) Emelyberti · 17. Oktober 2019
@20 Aber wieviel Unschuldige müssen darunter leiden,oder gehen die bei Herr E.unter Kollateralschäden?Sind die die jetzt auf der Flucht sind alle Terroristen,oder versteht Herr E.das unter Säuberung.Und uns will er eines teils Nazi-Methoden vorwerfen,andererseits sollen wir als Natopartner dem bei seinen Untaten auch noch helfen.bei dem stimmt es im Oberstübchen nicht.Der gehört vor ein Kriegsgericht,so wie einige andere auch.
(20) wimola · 16. Oktober 2019
@17) Bedauerlicherweise ist der türkischen Bevölkerung wohl leider sehr bewusst, das die Kurden ausgelöscht werden sollen (uns ja letztlich auch) und Erdogan erhält dafür ja auch Zustimmung. Das zeigt sich ja selbst bei uns bei den Demos. Uns/die EU ... tja, was soll man dazu sagen. Duckmäuser, haltlose Duckmäuser. Eine Schande ...
(19) Emelyberti · 16. Oktober 2019
Ich gebe meinen Senf ja sonst auch dazu,aber langsam wird einem Angst und Bange wenn man diese durchgeknallten Typen hört.Die gehören alle in die Klapse bis zu ihrem Ableben..Höffentlich trifft sie eines Tages der Zorn der Götter,nach denen die immer rufen.Und wenn es eine höhere Macht geben sollte,schlägt die hoffentlich bald zu.Etwas anderes hilft da nicht mehr.
(18) 17August · 16. Oktober 2019
Nach dem uns Washington den Erdogan inzwischen ja jeden Tag zum Fressen vorwirft, muss man sich wohl langsam mal anfangen Gedanken zu machen, warum das so ist; was da wohl hinterstecken könnte.
(17) Grizzlybaer · 16. Oktober 2019
Wie man es auch sieht, Erdogan nutzt seine Macht in unverschämter Weise aus. Er weis genau, wie er die EU im Zaune hält. Das ganze wäre nur zu beenden, wenn die Menschen in der Türkei erkennen würden, was er will. Wenn möglich die Kurden auslöschen.
(16) brooke · 16. Oktober 2019
Deutschland sollte vielleicht eh die Klappe halten. Immerhin haben wir die Türkei fleißig ausgestattet, im naiven Glauben, es handele sich nur um Fahrzeuge etc für "Militärparaden". Natürlich.. Und jetzt wundern wir uns, dass Kriegswaffen als Kriegswaffen genutzt werden? Bitte..
(15) 17August · 16. Oktober 2019
zwei sachen muss man mal zurecht rücken: Clinton wollte mehr Krieg und mehr Soldaten im Ausland ("Weltverbesserer"). Trump wollte die Kriegsenden und weniger Soldaten im Ausland (american first). Hier macht er das, was er ankündigte und zieht überall Soldaten ab. In den freien Räumen entstehen neue Kriege / Erwachen Konflikte wieder. Das Problem ist also genau andersherum
(14) Spock-Online · 16. Oktober 2019
Kriegstreiber
(13) Muschel · 16. Oktober 2019
@12 Sie wurden leider gewählt, wenn man davon ausgeht, dass es mit rechten Dingen zuging, was ich nicht unterschreiben würde.
(12) O.Ton · 16. Oktober 2019
Woher kommen alle diese komische Staubsaugerverkäufer wie Erdogan und Trump?
(11) wimola · 16. Oktober 2019
@9 Volle Zustimmung ...@10 Wenn es/er das nur wäre
(10) Wesie · 16. Oktober 2019
Erdogan ist nicht mehr als ein schlechter Scherz...
(9) tastenkoenig · 16. Oktober 2019
Trump hat sich als Vermittler diskreditiert, und die Mission von Pence ist nur eine Reaktion auf innenpolitischen bzw. innerparteilichen Druck. Im Grunde war es ihm egal, was nach Abzug der US-Truppen dort passieren wird. Mit der Folge, dass der einzige, der Erdogan jetzt ernsthaft Einhalt gebieten könnte, wohl Putin ist. Einen relativ stabilen Landstrich ins Chaos gestürzt, den IS, Assad, Putin, evtl. Iran gestärkt, Ansehen und Einfluss der USA weiter verringert - was für eine Bilanz.
(8) k63932 · 16. Oktober 2019
Tja, und spätestens jetzt darf sich Erdogan nicht mehr beschweren, wenn er "beleidigt" wird - bzw. sollte er dann einfach ausgelacht werden...
(7) jub-jub · 16. Oktober 2019
Die USA sollten lieber Raketen auf türkische Militäreinrichtungen abfeuern, wie sie auch sonst schon gemacht haben. Das Gequatsche von Mike Pence wird Erdogan wohl keinen Penny und auch keinen Kuruş wert sein.
(6) 17August · 16. Oktober 2019
Ach du lieber Herr Gesangsverein.
(5) k264420 · 16. Oktober 2019
Für eine Vermittlungsmission braucht man vertrauenswürdige Personen. Da sollten sich die USA mit ihrem durchgeknallten Präsidenten besser raushalten. Die USA haben ihr Vertrauen für Jahrzehnte verspielt.
(4) Joywalle · 16. Oktober 2019
Nix als Wahlkampf.
(3) itguru · 16. Oktober 2019
Trump ist wohl sehr angefressen, das nicht alles was er macht von anderen gelobt wird.
(2) Folkman · 16. Oktober 2019
Erst grob fahrlässig die Truppen abziehen, weil man seine depperte Anhängerschaft mit der Erfüllung eines Wahlversprechens beeindrucken will, und anschließend lasche Sanktionen verhängen und halbherzig vermitteln wollen - Trump ist ein Heuchler erster Güte, dem er nur um seinen Machterhalt geht!
(1) Shugger · 16. Oktober 2019
Hahaha, Vermittlungen? Ich glaubs ja nicht, wer ist denn Abgerückt und hat die Türkei freien Einzug gewährt einen Krieg anzuzetteln. Darauf hat doch Erdogan nur gewartet und jetzt wo die Kurden einen Rückangriff gestartet haben und sich Teile ihres Landes zurückerobert haben da schreit der Türke nach der NATO und nach Unterstützung. Da kommt einen ja die Galle hoch
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News