Istanbul (dpa) - Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan bleibt im Streit mit Israel hart: Nach der Ausweisung des israelischen Botschafters und dem Einfrieren der militärischen Zusammenarbeit kündigte er am Dienstag weitere Schritte seiner Regierung gegen den bisherigen Verbündeten an. ...

Kommentare

(12) Gugi79 · 06. September 2011
das wird auch ein NATO-Fall...die Türken sind unsere Verbündeten. Wenn da was passiert, gibts auf jedan fall auch NATO-Alarm. was im moment da hinter den kulissen passiert, das wäre doch das interessante!
(11) 2fastHunter · 06. September 2011
Der Erdogan kommt ja shcon fast so rüber wie die Stuttgart21-Aktivisten: Erstmal abwarten was das Gremium entscheidet. Oh es entschied gegen unsere Ansicht. Na dann kloppen wir eben auf eigene Faust los. Das Urteil ist uns doch egal wenn es nicht "für uns" ist. Kann mal bitte jemand Herrn Erdogan seinen Lolli zurückgeben? Danke.
(10) k293295 · 06. September 2011
Palästina will bei der UNO um Aufnahme als Staat bitten. Erdogan will Palästina besuchen, aber erstmal in Ägypten nachfragen ob das genehm ist? Was soll die Halbherzigkeit? Er regt sich über Völkerrechtsbruch der Israelis auf, bricht aber selbst Völkrrecht gegen den Irak. Kann mal bitte einer ein verpflichtendes Seminar über Völkerrecht für amtierende und angehende Staats- und Regierungs-Chefs einrichten? Ich kenn ja Abiturienten, die darin mehr drauf haben als diese Polit-Clowns!
(9) Wolf · 06. September 2011
wir wollen dabei aber nicht vergessen, das auch in Israel keine Engel regieren. Wer um die Geschichte/Gründung Israels weiß, weiß das es dort schon immer Spannungen gegeben hat. Die Ultra Konservative will keinen Frieden, Anhänger schrecken auch vor Mord (Rabin <link> zurück. Mit den üblichen "Anti-Sprüchen" kommt man hier nicht weiter, siehe Historie <link> - es täte sicherlich gut wenn beide Seiten nachgeben würden....
(8) Tom-Cat · 06. September 2011
Erdogan verlangt immer noch eine Entschuldigung für Leute die den Tod gesucht haben damit sie ins Paradies kommen und Israel schlecht dasteht. Wo bleibt die Entschuldigung für den millionenfachen Völkermord an den christlichen Armeniern im ersten Weltkrieg. Erdogan ist ein Heuchler und ein gefährlicher Populist. @6 Wenn einer ihn mit dem Messer mit Mordabsichten direkt gegenüber steht wird er in Deutschland und überall auf der Welt getötet. @9 Es gab nicht Spannungen sondern Angriff der Nachbarn
(7) mceyran · 06. September 2011
Schön, wie alle außer 1 und 6 Israel unterstützen. Nach dem Auftritt in Davos ein weiterer Schritt, Israel zu zeigen, dass es nicht einfach bomben und töten darf wie es will. Sonst immer nur Gerede, da wird "bedauert" und "mit Entsetzen beobachtet" und "festgestellt", aber NUR Erdogan hat Eier genug in der Hose, auch wirklich mal zu reagieren. Von Kriegserklärung ist hier nicht die Rede, es geht erstmal einfach nur darum zu zeigen, dass Israel sich nicht mehr alles erlauben darf.
(6) k341416 · 06. September 2011
na ja diese elitesoldaten müssen doch nicht immer gleich töten da gibt es doch teaser-gas-betäubungswaffen usw. oder solche knallbomben na nicht immer gleich killen.
(5) komerzhasi · 06. September 2011
Terroristen auf einem Kreuzfahrtschiff in den Gazastreifen unterscheiden sich wodurch von den Terroristen der PKK, die Erdogan sogar auf fremden Staatsterritorium bombardieren lässt? Was ein Spinner. Um die 9 Deppen auf dem Kahn ist es nicht schade. "Gaza oder Märtyrertod" war ihre dokumentierte Devise <link> Erdogan sollte feiern und der IDF dankbar sein, dass dieser Wunsch direkt erfüllt wurde.
(4) k125628 · 06. September 2011
@1 Dann kommt dein Sympathieträger Erdogan eben nicht in den Gaza-Streifen, dann kann er zigmal irgendein Politiker sein. Der geht direkt ins Gefängnis, wo der Typ auch hingehört. @2 Das Aus kommt erst, wenn er eine Kriegserklärung an Israel ausgibt, dann kommt er nie in die EU. Ab diesem Zeitpunkt will keiner mehr was mit den Türken zu tun haben.
(3) k421583 · 06. September 2011
Der türksche Ghaddafi spinnt. Er hätte doch seine Aktivisten (Terroristen) am auslaufen hindern können, es war doch bekannt, das die israelische Marine die Blockade aufrecht erhält, mit allen Mitteln. @7 - die Bomben kommen doch wohl zuerst aus dem Gaza, oder nicht. Und wenn du Erdogan´s Eier lutschen willst, von mir aus - die Grenzen sind offen. Ich wäre der letzte, der dich von der Reise in dein Heimatland aufhalten würde.
(2) aboehm · 06. September 2011
Kindergarten mit Cheferzieher Erdogan. Seit Jahren mach ich in der zunehmend radikaleren Tuerkei keinen Urlaub mehr, von 1993 bis 2003 haben die 2xjaehrlich Geld von mir gesehen, seitdem es immer mehr Kopftuchfrauen gibt ists mir allerdings vergangen... Erdogan ist ein islamistischer Spinner, der seinen Einsatz fuer den Islam geschickt lenkt. Hoffentlich manoevriert er sich selbst ins EU-aus!
(1) TurboEdition · 06. September 2011
Die Türkei wird mir immer symphatischer!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News