Berlin/Istanbul (dpa) - Die gewaltsame Auflösung von Regierungsprotesten in Istanbul hat auch bei in Deutschland lebenden Türken für Empörung gesorgt. In Berlin gingen am Samstag etwa 250 Türken aus Protest gegen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan auf die Straße. Der Bund Türkischer ...

Kommentare

(27) naturschonen · 30. Dezember 2013
oder doch en Enterich
(26) k46564 · 30. Dezember 2013
@25 nee, denn isses nen V-Mann der ne Ente spielt. XD
(25) k113534 · 30. Dezember 2013
Wenn etwas schnattert wie eine Ente, aussieht wie eine Ente und läuft wie eine Ente, dann ist es eine Ente.
(24) mceyran · 30. Dezember 2013
@23 Na wenn Du meinst, dann hat Deutschland die Türkei aber auch ganz schön besetzt. Dort gibt es Real, Media Markt, Metro, Praktiker, etc.
(23) k113534 · 30. Dezember 2013
@21 Den Tagesspiegellink von dir hat aber bittere Züge und was meine bösen Erwartungen an die Türkei angeht bestätigt das eher. "Ein türkische Flagge über Athen" ... als Witz ... Ich meine ... Mich würde nicht wundern, wenn die Türkei eines Tages einfach in Griechenland einmarschiert und es besetzt. Die Hilfe ginge auch nur so weit, wie das Wettrüsten eingestellt werden soll ..'ha, ha'. Und der andere Welt.de Link ... Griechische Yachthäfen aufkaufen ist ebenfalls keine Hilfe sondern Besatzung.
(22) naturschonen · 30. Dezember 2013
wußte ich auch nicht, wieder was gelernt, danke!!
(21) mceyran · 30. Dezember 2013
@20 Okay, sorry, sagen wir mal die Türkei hat Hilfe angeboten: <link> Aber Griechenland nimmt sie offenbar nicht in Anspruch, höchstens so: <link>
(20) k113534 · 30. Dezember 2013
@19 Wo unterstützt die Türkei Griechenland? Hab noch nichts von gehört.
(19) mceyran · 29. Dezember 2013
@10 Die Türkei unterstützt Griechenland bereits direkt. @13 Eine Blütezeit des Islam war das osmanische Reich.
(18) k293295 · 29. Dezember 2013
@14: Natürlich ist Dun & Bradstreet ein internationales Firmenverzeichnis, aber eben ein PRIVATES. Standard & Poor's, Fitch und Moody's sind auch keine hoheitlichen Organisationen.
(17) naturschonen · 29. Dezember 2013
@16 ist sicher ein Argument, obwohl es schon auch bei uns krasse Amtsmissbräuche gibt, nur in meinem Umfeld erlebe ich bis jetzt eben zum einen Vogel-Strauß-Methode, weil man Angst hat, selbst in die Situation der Opfer zu kommen
(16) Photon · 29. Dezember 2013
@15: Zu satt. Jedem geht es gut. Nicht nur verhältnismäßig, sondern gut. Wir leben hier insgesamt im Luxus und Überfluss. Natürlich geht es langsam bergab, aber eben sehr langsam. Uns bedroht nichts, man hat mit und ohne Arbeit sein Auskommen. Bis hier jemand Leib oder gar Leben riskiert, muss es noch viel schlimmer werden. Wird es auch mit Sicherheit, aber nicht sofort und nicht mit einem Knall. Vielleicht in 50 Jahren. Vielleicht in 100. Aber bis dahin ändert sich nichts.
(15) naturschonen · 29. Dezember 2013
sicher habt ihr da alle Recht. Trotzdem frage ich mich, wieso ist es bei uns so ruhig, wieso geht keiner auf die Straße und protestiert, so viel anders läuft es bei uns doch auch nicht? Sind wir blind oder noch zu satt???
(14) WolfgangWolf · 29. Dezember 2013
wieso ist es so unangenehm und langweilig für die Zahler wenn man ihnen mitteilt das sie in einer Staatssimulation leben und diese sich noch darüber aufregen. Gerade diese Menschen sind es doch die solche Fake Staaten noch am Leben halten. Ja diese Menschen werden von solchen privaten Firmen die in der Verkleidung von souveränen Staaten daherkommen als Kanonenfutter misbraucht, aber die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter immer selber. Dun & Bradstreet ist ein intern. Firmenverzeichnis.
(13) Photon · 29. Dezember 2013
@12: Und auch das wird sich ändern. Das ist nur eine Momentaufnahme. Im Grunde hatte der Islam noch keine Blütezeit. Auch wenn ich persönlich eine Zukunft im Islam und ein Leben unter der Scharia als rückschrittlich betrachten würde (gefühlt wie Mittelalter), dann weiß man nicht, ob das zu verhindern sein wird. Ich werde es vielleicht nicht erleben müssen, aber die nächsten Generationen nach uns vielleicht? <link>
(12) k113534 · 29. Dezember 2013
@11 Es hört sich oft etwas krank an, was mein Kopf ausrechnet. Aber oft hat der schon recht gehabt. Europa steht vor der großen Frage: Nehmen wir nordeuropäisches Geld und werden deutscher oder gründen wir eine Mittelmeereurozone und züchten Ziegen. So oder so Nordeuropa hat mehr gemeinsam zu Russland und den slawischen Völkern, als zur arabisch-osmanischen Mittelmeer-Mentalität. Das wird sich in Verträgen wiederspiegeln.
(11) naturschonen · 29. Dezember 2013
@10 interessant, was du schreibst, kannst du das Gleiche mal durchspielen, wenn du in Gedanken deutsch und türkisch austauschst...was wird mit der EU, wenn Deutschland so weiter macht???
(10) k113534 · 29. Dezember 2013
@5 ja noch sind sie in der Nato. Aber denk mal 50 /70 Jahre in die Zukunft. Wenn der Iran zur wirtschafltichen Blüte kommt und die Türkei steht dort unten sehr zentral. Und stell dir vor, Griechenland steht in 40 Jahren immer noch so schwach da ... Dann wird sich wohl kein Türke aus Brüssel etwas vorschreiben lassen. Schon gar nicht werden die Türkei indirekt Griechenland unterstützen. Dann Zypern ... Rechne alles zusammen bist du beim osmanischen Nachfolgerreich bzw einer islamischen Union
(9) naturschonen · 29. Dezember 2013
da hält uns die Welt von allen Seiten Spiegel vor Augen und wir haben nur den Zeigefinger zum Ausstrecken?? Wer mit einem Finger auf den anderen zeigt, richtet mindestens drei Finger gegen sich selbst...
(8) k293295 · 28. Dezember 2013
@7: nicht nur das - @6: 1. wird die Nummer wirklich langsam langweilig; 2. Welche hoheitlichen Rechte hat denn bitte Dun & Bradstreet? Das ist nix anderes als die "Gelben Seiten" oder das "Bundesfirmenregister", das ich noch aus verdammt betrügerischen Zeiten kenne.
(7) mceyran · 28. Dezember 2013
@6 Kannst Du auch mal was anderes von Dir geben?
(6) WolfgangWolf · 28. Dezember 2013
die Konzerne müssen schließlich internationale Verbindungen haben, ja auch die Türkei ist eine private Firma mit dem Geschäftsführer Recep Tayyip Erdogan (Eingetragener Firmenname TURKIYE CUMHURIYETI BASBAKANLIK, D-U-N-S® Nummer 565750726) genauso wie die Bundesrepublik Deutschland (Eingetragener Firmenname Bundesrepublik Deutschland D-U-N-S Nummer 341611478, Datenbank auf www.upik.de). Welche hoheitlichen Rechte haben solche juristischen Personen ?
(5) Hebalo10 · 28. Dezember 2013
@4, die Türkei ist in der NATO und somit bereits militärisch an die EU und die USA vertraglich gebunden.
(4) k113534 · 28. Dezember 2013
Da hat sich jemand dran gestört, dass Erdogan indirekt den Iran unterstützt hat. Ansonsten interessiert es niemanden, ob die Türkei korrupt ist. Sie soll nur in die EU, um sie militärisch an die EU bzw. USA zu binden. Erdogan will aber eine islamische Union .. oder so etwas. Und da entdeckt man zufällig die Korruption, die es in der Türkei schon immer gab. Ich denke Erdogan wird sich für die Kritik nicht interessieren. Die Würfel sind gefallen.
(3) k46564 · 28. Dezember 2013
yo wen es interessiert: Guckt mal beim Abschnitt Deutschland <link> --- Der hier is auch nicht schlecht: <link>
(2) mceyran · 28. Dezember 2013
@1 Die Sache hat etwas andere Dimensionen, als sie hier dargestellt haben ;). Es gibt eben gewisse Leute, die von einer instabilen Türkei profitieren, und die werden hier unterstützt.
(1) Photon · 28. Dezember 2013
Ja, ja. Ein bißchen schadenfroh bin ich ja schon. Sind etwa doch nicht alle Menschen gleich? Oder ist jetzt auch Erdogan ein lupenreiner Demokrat? *lol* Ich bin ja nach wie vor dafür, China in die EU zu holen. Die sind genauso europäisch wie die halbe Türkei, haben eine riesige Wirtschafts- und Militärmacht und distanzieren sich sogar von den ganz verrückten, wie dem Kim Jong-Un. Oder will China gar nicht? :D
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News