Istanbul (dpa) - Trotz Manipulationsvorwürfen der Opposition hat sich der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan noch vor dem Ende der Auszählung zum Sieger der Präsidentenwahl erklärt. «Die inoffiziellen Ergebnisse stehen fest», sagte Erdogan am Abend in Istanbul. Bei der Parlamentswahl ...

Kommentare

(4) Troll · 25. Juni 2018
@1: Ich habe nicht gesagt, daß man einen Wahlsieg nicht feiern darf, wenn rechnerisch der Sieg schon feststellt. Meine Aussagen bezogen sich nur darauf, wie dieser Sieg zustande gekommen ist. Und zu der Frage, was ich glaube, wer ich bin: Auf diesen Aspekt bezogen bin ich jemand, dem die freiheitlich-domokratische Grundordnung wichtig ist und nicht verstehen kann, daß man sich die nehmen läßt und sich von einer einzelnen Person so manipulieren läßt und nicht aus der Geschichte gelernt hat.
(3) tastenkoenig · 24. Juni 2018
Erdogan hat die Türkei über viele Jahre nach oben gebracht. Daraus resultieren Dankbarkeit und Vertrauen. Man darf gespannt sein, wie sich die Dinge entwickeln, wenn die Lira weiter fällt und das noch mehr auf die Wirtschaft durchschlägt. Wenn der Wohlstand gefährdet ist, wachen vielleicht einige mehr auf als bisher. Es hat schon seinen guten Grund, dass Erdogan noch schnell wählen lassen wollte.
(2) mceyran · 24. Juni 2018
@1 Warum sollte er sich nicht zum Wahlsieger erklären dürfen, wenn er rechnerisch nicht mehr verlieren kann? Wäre das keine plausible Erklärung? Und es wurde kein Wahlbeobachter zugelassen, oder wie meinst Du das? Wie kannst Du außerdem ein ganzes Volk als dumm erklären? Was glaubst Du eigentlich was Du bist?
(1) Troll · 24. Juni 2018
Es gibt eigentlich nur 2 plausible Erklärungen. Entweder ist die Wahl wirklich manipuliert (was ich gar nicht für so abwegig halte, zumal internationale Wahlbeobachter nicht zugelassen wurden) oder die wahlberechtigten Türken sind mehrheitlich einfach nur dumm. @mceyren: Ich weiß jetzt schon, daß du auf meinen Kommentar eingehen wirst. Bevor du dich jetzt unnötig verausgibst. Ich kenne deine Meinung dazu.
 
Suchbegriff