Essen - Der Vorstandsvorsitzende des Energie-Konzerns Eon, Leonhard Birnbaum, spricht sich für eine Veränderung der staatlichen Einspeisevergütung von erneuerbaren Energien aus. "Neue Solar- und Windanlagen sollten in Zeiten mit Überschussstrom keine Vergütung mehr bekommen", sagte er dem […] mehr

Kommentare

3truck67620. Januar 2025
"Neue Solar- und Windanlagen sollten in Zeiten mit Überschussstrom keine Vergütung mehr bekommen" - Auf das niemand mehr in "Erneuerbare" investiere. Der Gnadenstoß für's Klima!
2nierenspender20. Januar 2025
Dann stellen wir an neuralgische Stellen ein paar Elektrolyseure die mit dem Überschuss schön Wasserstoff erzeugen, ist sicher noch nicht vollends wirtschaftlich, aber das Probelm wird ja größer und daher passt sich das mit der Zeit schon an.
1slowhand20. Januar 2025
>> Der Vorstandsvorsitzende des Energie-Konzerns Eon, Leonhard Birnbaum, spricht sich für eine Veränderung der staatlichen Einspeisevergütung von erneuerbaren Energien aus. "Neue Solar- und Windanlagen sollten in Zeiten mit Überschussstrom keine Vergütung mehr bekommen" << >> wir sorgen dafür, dass Sie profitieren. It's on us. <<