Berlin (dts) - Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hat die Pläne von Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) kritisiert, zusätzliche Truppen für den Kampf gegen den Terror nach Mali zu entsenden. "Einer Ausweitung des Bundeswehreinsatzes stehe ich skeptisch ...

Kommentare

(2) Pontius · 18. Januar 2020
"Er bereite daher eine Verstärkung der Initiative in der Sahel-Region vor." Wird dann sicher so laufen wie beispielsweise Desertec, was neben Solarstom für Europa auch die Elektrifizierung der nördlichen Staaten in Afrika bringen sollte. Das Projekt wurde nach großem Tamtam einfach zusammengestampft.
(1) AS1 · 18. Januar 2020
Ich wiederhole mich da: der beste Minister im Kabinett. Die Überschrift ist irreführend, er ist nicht gegen den Einsatz, sondern gegen die Ausweitung des Einsatzes. Und daß man die Ursachen der Konflikte bekämpfen muss, ist ja im Konzept der vernetzten Sicherheit ohnehin vorgesehen - aber er macht offensichtlich Ernst damit.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News