Frankfurt/Main (dts) - Die Entwicklungen am deutschen Immobilienmarkt machen Bundesbank-Vorstand Andreas Dombret nervös. Er würde in Deutschland zwar noch nicht von einer Immobilienblase sprechen, "allerdings mache ich mir in meiner Rolle als Bankenaufseher mittlerweile schon ein wenig Sorgen", ...

Kommentare

(2) anddie · 28. Juni 2017
Also die Wohnkreditvergabe ist seit März 2016 leicht zurückgegangen. Dank dafür auch an die deutsche Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie . Bei Bestandsimmobilien ist der Kaufpreis aus Immobilienanzeigen meist nicht der im Vertrag, von daher ist die Frage, was der Herr Dombret als Basis nimmt. Und Neubauten werden in München zu fast 2/3 ohne Grundschuld verkauft (meist an Holländer und Russen, welche das Geld bar haben). Also auch kein Risiko für die Bank.
(1) Mehlwurmle · 28. Juni 2017
Bei den (Bau)-Preisen die da mittlerweile aufgerufen werden, kann man auch teilweise nur noch den Kopf schütteln. Da ist die Hoffnung auf jahrelang steigende Preise schon inklusive. Ob sich diese Hoffnung wirklich erfüllt?
 
Suchbegriff