Prag/Berlin (dpa) - Die Enttarnung eines prorussischen Netzwerks in Europa schürt Sorgen vor Kreml-Propaganda in Deutschland. «Auch die Bundesrepublik Deutschland bleibt weiterhin ein wichtiges Ziel russischer Einflussbemühungen», erklärte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriumsauf Anfrage. Die ...

Kommentare

(3) Polarlichter · 28. März um 11:24
Da wird man wohl weiter ermitteln müssen. "Die Zeitung «Denik N» berichtete unter Berufung auf Geheimdienstkreise, über das Einfluss-Netzwerk seien bei Besuchen in Prag auch Gelder in bar an Politiker übergeben worden. Es habe sich um Politiker aus Deutschland, Frankreich, Polen, Belgien, den Niederlanden und Ungarn gehandelt. Dafür und für den Betrieb des Portals sei ein sechsstelliger Eurobetrag aufgewendet worden."
(2) truck676 · 28. März um 11:14
Die Seite ist auch hier scheinbar nicht mehr erreichbar. Wahrscheinlich kein Verlust.
(1) ticktack · 28. März um 09:16
Danke, Tschechien! Ein Vorbild auch für uns.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News