Jerusalem (dpa) - Zwei Terroranschläge in Ost-Jerusalem, ein weiterer Angriffsversuch im Westjordanland: Die jüngsten Gewaltausbrüche im Nahost-Konflikt haben in vielen Ländern Sorgen ausgelöst. Am Samstagabend gab laut israelischem Militär ein Mann in einem Restaurant in der Nähe der Stadt Jericho ...

Kommentare

(14) Emelyberti · 29. Januar 2023
@13 Doch doch habe ich gut verstanden und gerade die Zahlen sind es,die einen Nachdenken lassen sollten.Als du geboren wurdest 3 Mrd,jetzt 8.Ganz schön viel in der verhältnismäßig kurzen Zeit.Als ich geboren wurde war Krieg,der 1.Weltkrieg und ein paar Seuchen noch nicht lange her.Was glaubst du,wie schnell vermehrt sich die Weltgemeinschaft im Verhältnis von 3 Mrd.zu 8 Mrd.Chinas 1 Kind Politik war auch ein Schuss in den Ofen.Indien überholt China gerade.Nun rechne mal.
(13) oells · 29. Januar 2023
@10 Wenn Du es immer noch nicht verstanden hast:ich bin doch grundsätzlich Deiner Meinung. Nur die Aussage "Das Ende der Menschheit hat längst schon angefangen" hat mich als Zyniker zum Querverweis auf die exponentiell wachsende Weltbevölkerung veranlasst (wenn das Ende längst angefangen hat, sollte man das ja auch an den Zahlen sehen). Als ich geboren wurde, gab es rd. 3 Mrd. Menschen, jetzt über 8 Mrd. - und ich bin kein "Methusalem"!
(12) Emelyberti · 29. Januar 2023
@10 Ich rede ja nicht von heute oder morgen,aber ich kann mir auch nicht vorstellen,dass die geringe Anzahl von Menschen die du meinst,friedlich miteinander auskommen,wenn nichts mehr da ist.Der Mensch war schon immer gewalttätig und hat sich das angeeignet was ihm nicht gehörte,selbst über 10000KM hinweg.Als Realist müßtest du dann aber schon weiter denken.Die Ressourcen wachsen eben nicht so schnell,wie sie zerstört werden.Es gibt noch viele schlummernde Vulkane,die bereinigen das Ganze dann.
(11) Emelyberti · 29. Januar 2023
Was noch schlimmer ist,ist der Hass der Menschen,und wo lernt man das?In Bibeln und allen anderen ketzerischen Büchern.Die Religionen waren schon immer feindlich eingestellt über anders denkende.Das Traurigste dabei ist auch noch es wird durch die Generationen weiter gegeben,anstatt friedlich neben einander zu leben.Jeder kann sich ausrechnen,das es noch schlimmer wird,wenn die Erde übervölkert sein wird.Oder wo ist der Barmherzige,dessen Barmherzigkeit sich nur auf den Tod bezieht.
(10) oells · 29. Januar 2023
@8 @9 Ich bin ein nüchterner Realist mit Hang zum Zynismus. Kriege und Veränderung der natürlichen Lebensbedingungen (da zähle ich Umweltzerstörung und Klimawadel gleichermaßen dazu) werden die Weltbevölkerung deutlich reduzieren. Dennoch glaube ich (noch) nicht an das Ende der Spezies Mensch; eine geringe Anzahl wird das alles überleben und noch Jahrtausende mit den geänderten Bedingungen zurecht kommen. Dem Planeten wird es gut tun.
(9) Emelyberti · 29. Januar 2023
@7 Doch hat es,oder hast du noch nicht spitz gekriegt,wie der Mensch dabei ist seinen eigenen Lebensraum zu zerstören?Die Menschen werden immer mehr,die Ressourcen immer weniger.Eins muss die auch klar sein,gibt es keine Insekten mehr,hast du auch nichts mehr zu beissen,oder du mußt die Blüten selbst bestäuben,das kann ich mir bei deiner Antwort aber nun gar nicht vorstellen.Eines ist sicher,es wird schneller gehen,als alle schlauen Vorhersagen.Kriege gehören auch dazu,der Gier wegen.
(8) vdanny · 28. Januar 2023
@7: Ob da der Klimawandel und dessen Auswirkungen und eventl. Kriege schon mit eingerechnet sind? Das wird ja nicht die letzte größere Auseinandersetzung bleiben :(
(7) oells · 28. Januar 2023
@6 Sieht ehrlich gesagt nicht so aus, als hätte das Ende der Menschheit längst angefangen: <link>
(6) Emelyberti · 28. Januar 2023
Wenn das nicht eine besondere Brisanz hätte,so spiegelt es den Zustand auf der Welt und unter den Menschen wider.Solange es Kriegstreiber und -befürworter gibt,solange wird es Mord und Totschlag geben.Am Ende bleibt niemand übrig der sich noch irgendetwas untertan machen könnte,Das Ende der Menschheit hat längst schon angefangen.Erst rottet er die Tierwelt aus und dann sich selbst.Dagegen kann keine Wissenschaft und keine Forschung anstinken.Und Mond und Mars sind auch nur Prestigeobjekte.
(5) KonsulW · 28. Januar 2023
Was ist das alles nur für ein Wahnsinn.
(4) spuki · 28. Januar 2023
Auge und Auge, Zahn um Zahn
(3) burghause · 28. Januar 2023
Immer wieder Gewalt und Gegengewalt
(2) roger1d · 28. Januar 2023
Die Antwort kommt.
(1) Polarlichter · 28. Januar 2023
Ein endloser Konflikt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News