Washington/Nashville (dpa) - Es sind herzzerreißende Szenen, die sich am Montag vor der Covenant-Grundschule in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee abspielen. Verängstigte Kinder verlassen in langen Reihen das zum Tatort gewordene Schulgebäude, halten sich dabei fest an den Händen. In ihren ...

Kommentare

(14) satta · 28. März 2023
@13 Es ist ja nicht einmal so, dass jeder Ami mit 'ner Knarre rumläuft. Es gibt auch nennenswerte Teile der Bevölkerung, die das Besitzen/Tragen von Schusswaffen für sich komplett ablehnen.
(13) servesta · 28. März 2023
Wenn jeder in den USA mit einer Waffe unterwegs ist, wundert es mich nicht, wenn es dort zu Amokläufen kommt. Aber klar, dass die Waffenlobby gegen eine Verschärfung der Waffengesetze ist.
(12) maryloo · 28. März 2023
Jedesmal ein scheinheiliges Entsetzen, aber ändern tut sich nichts
(11) tripe · 28. März 2023
@9 Das ist klar. Aber so Argumentiert die Lobby und auch Trump…. Da könnt ich kotzen.
(10) satta · 28. März 2023
@9 Gerade Lehrer und andere Schulangestellte können mal durchdrehen, bei mir mussten auch schon welche abgeholt werden. Wenn die auch noch Waffen gehabt hätten, ich will mir das gar nicht vorstellen...
(9) Moritzo · 28. März 2023
@2: Zitat: Hätte jeder Lehrer eine Waffe, wäre das nicht passiert. Das kommt dann gleich von der Waffenlobby. Kotz. Mein Beileid... Zitat Ende. Ich glaube nicht, das es dann nicht passiert wäre. Zudem bedeuten Waffen in Lehrerhand nur noch ein zusätzliches Risiko für die Schüler.
(8) Queeny64 · 28. März 2023
Schlimm.
(7) nonam · 28. März 2023
ich hoffe dass das motiv nicht die persönlich vermeintliche aussichtslosigkeit wegen der zuletzt in tennessee verabschiedeten anit-lgbtq-gesetze war;
(6) Crash67 · 28. März 2023
Wenn so gut wie jeder, eine Waffe in die Hand bekommen kann, ist das halt eine der schrecklichen Begleiterscheinungen... Beileid den Hinterbliebenen
(5) Polarlichter · 28. März 2023
Es trifft immer wieder die Kinder...
(4) darkshroxx · 27. März 2023
Heftig
(3) satta · 27. März 2023
Die wollen es einfach nicht anders, wie sonst kann man immer wieder die heuchelnden Wir-beten-für-die-Opfer-Republikaner wählen? Jill Biden hat zwar auch gebetet, aber den lieben Gott scheint es ja selbst an einer christlichen Schule nicht besonders zu interessieren. Traurig für die armen Kinder, Eltern, Lehrer. Aber leider immer wieder dasselbe.
(2) tripe · 27. März 2023
Hätte jeder Lehrer eine Waffe, wäre das nicht passiert. Das kommt dann gleich von der Waffenlobby. Kotz. Mein Beileid...
(1) ronnie_k · 27. März 2023
Wie grausam - schon wieder kleine Kinder unter den Opfern Mein Beileid den Angehörigen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News