Berlin (dts) - Die Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin wirft Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vor, die Hausärzte in der Corona-Pandemie unnötig unter Druck zu setzen. "Einem Politiker muss klar sein: Wenn ich sage, `die Priorisierung ist aufgehoben`, erzeuge ich damit ...

Kommentare

(19) raffaela · 19. Mai 2021
@16 Es ist aber auch ratsam, dass ältere Frauen da zweifeln. Auch bei ihnen traten Hirnvenenthrombosen auf. Generell den Impfstoff für alle ab 60 zu verabreichen...hmm. Guck mal hier: <link> Ich wäre da vorsichtig.
(18) Dark_Devil · 19. Mai 2021
Jeder darf auch nach einer Impfung weiterleben, nicht nur "Nutzen überwiegt das Risiko", wie es ja nur all zu gerne immer wieder gesagt wird. Aber nun gut, ich sagte schon wieder zuviel, nur dieses Thema.......ich verzieh mich wieder in HG.
(17) Dark_Devil · 19. Mai 2021
@16 Seine Ärztin sagte OT.."....an sie würde ich niemals Ac. verimpfen...." was willste dann machen, sich darüber hinwegsetzen, nur damit man "gut" dasteht? Nein, es geht auch anders, nur nicht so wie es ein Hr. Spahn immer wieder pupliziert. Ich sagte es schon mehrfach, die Realität sieht anders aus als nur die Zahlen/Statistiken, das hört sich immer nur gut an, ist nur nicht so.Ich bin pro Impfungen, nur nicht um jeden Preis.
(16) thrasea · 19. Mai 2021
@14 Ich werde auch Astrazeneca bekommen. Als Mann sehe ich da gar kein Problem. Wenn Frauen jüngeren und mittleren Alters da ein bisschen zweifeln, kann ich das persönlich nachvollziehen - bei anderen Gruppen gar nicht, sofern sie nicht ein individuelles, gesundheitlich bedingtes erhöhtes Risiko haben.
(15) raffaela · 19. Mai 2021
@13 Tja, an der Menge dürfte es wohl liegen. Derzeit ist einfach noch nicht genug Impfstoff vorhanden. Noch nicht mal die Hausärzte sind ausreichend versorgt. Ich habe wg. Vorerkrankung meine erste Impfung erhalten und am 9. Juni bekomme ich die zweite Impfdosis. Aber wie @12 schon schreibt: es sind noch genug kranke und ältere Leute einfach nicht verimpft. An die Kassierer/innen im Supermarkt will man noch gar nicht denken. Ständig dem Risiko ausgesetzt. Ich kapier es nicht.
(14) Dark_Devil · 19. Mai 2021
Ja, es wird auch schon bei ihm geimpft, seit einigen Wochen. Nur haben die bis jetzt nur Ac. Was bei seinem Krankheitbild in keinster Weise passt. Ich frage mich immer wieder, mittlerweile wurde an unser BL in etwa über 3x soviel Biontech als Ac geliefert, aber immer nur wird Ac verimpft, wo geht das ganze Biontech hin...
(13) thrasea · 19. Mai 2021
@12 Unsere Betriebsärzte haben heute angekündigt, ab 7. Juni zu impfen. Welchen Impfstoff sie bekommen und wie viel, wissen sie aber noch nicht. Es gibt zwar offiziell keine Priorisierung / Reihenfolge, allerdings einen starken Appell an die Mitarbeiter im Homeoffice, den präsenzpflichtigen Mitarbeitern den Vortritt zu lassen. Hoffentlich bekommt dein Mann auch so ein Angebot. Für mich kommt das zu spät, mein Hausarzt hat mir schon einen Termin gegeben.
(12) Dark_Devil · 19. Mai 2021
@11 ja, so ist die Realität. Keine Zahlen oder Statistiken, wie sie uns immer wieder vorgemacht werden "sollen". Meinem Männe geht es genauso. 50 J. alt mit schwerer Vorerkrankung, keine Proi. da derzeit als gesund geltend, da Krankheit "derzeit" nicht vorhanden, obwohl sie immer wieder kommen kann. Er geht seit über nem Jahr immer brav arbeiten, mit jedem Tag xfachen Risiko. Plus ist er nicht der Einzige, ich kenne zig Leute, denen es ebenso geht. Das alles ist eine Frechheit für diese alle
(11) raffaela · 19. Mai 2021
Ich hatte heute einen Termin bei der Hausärztin. Die fassen sich alle an den Kopf! Mo und Di standen die Telefone nicht still. 19 jährige wollen jetzt geimpft werden. Von den bestellten 100 Dosen Impfstoff sind lediglich 40 geliefert worden. O-Ton Ärztin: Bei uns kommen zuerst die dran, die es nötig haben. Wir heben hier keine Priorisierung auf! Erschwerend kommt jetzt hinzu: Jeder will einen PCR-Test für den Urlaub. Die haben die Zeit gar nicht dafür!
(10) Dark_Devil · 19. Mai 2021
@9 ja genau das meinte ich. Vorallem, Maskenpflicht aufheben, um die Impfungen evt. als Anreiz zu pushen? Nee, es wird immer mehr real fremd. Nur wie gesagt, der Herr war nur der Erste, es werden andere folgen und alle noch nicht Geimpften haben die A...karte. aber wenn interessiert es, es zählen nur Statistiken, sonst nichts. Ob nicht Geimpfte deshalb, wenn auch in geringerem Maß evt, gefährdet werden ist uninteressant.
(9) Moritzo · 19. Mai 2021
Zitat vom KV-Chef Peter Heinz: "Ein zweifach Geimpfter sollte wieder ein Mensch mit allen Freiheiten sein, die er 2019 hatte" Zitat Ende. Und das heißt wohl im Gegenzug, das ungeimpfte auf immer und ewig die unreinen sind. Und klar ist diese Aussage ein weiterer Schlag in die Spaltkerbe des Volkes. Ich sehe schon jetzt steigende Gewalt auf den Straßen der Zukunft...
(8) Dark_Devil · 19. Mai 2021
Was interessiert es Spahn, wie das dann geregelt wird. Er kann behaupten, seine Versprechen wurden eingehalten. Wie dann die Leute, die bis jetzt zurückgestanden haben (was richtig war) danach zurecht kommen ist ihm egal. Plus noch das hier, (ntv Link). Es wird nicht der letzte zu diesem Thema sein. <link> Es wird immer "besser" für die Ungeimpften bzw. immer mehr "bescheiden".
(7) k293295 · 19. Mai 2021
Eigentlich müsste Spahn kraftvoll führen und entscheiden, aber er lässt sich von billigen Sprücheklopfern aus der Opposition und staatszersetzenden Gruppierungen treiben. Man lässt sich doch als Minister nicht von Mob beraten sondern von Fachleuten!
(6) Moritzo · 19. Mai 2021
Wie es scheint müssen Impfrekorde gebrochen werden. Zunächst wurde das allseits beliebte AstraZeneca für "Alle" in den Ring der Rekorde geworfen. Nachdem nun der "run" etwas nach lies, wurden neue "puscher" in die Welt gesetzt. Erst die "Freiheiten" für Geimpfte und vorsorglich schon mal der Teaser: "Spahn will alle Kinder Impfen" in die Welt gesetzt. Jetzt kommt die Aufhebung der Priorisierung, um nochmals Schub in die Sache zu bringen. Spahn, der Entscheider ohne Einsicht und Verstand...
(5) thrasea · 19. Mai 2021
@3 Entschuldige, aber einen Betrug seitens Spahn kann ich nicht erkennen. Wenn überhaupt, dann sehe ich bei *dir* Selbstbetrug. Bitte lies nicht nur die Überschriften, sondern informiere dich auch über Details. Spahn hat ausdrücklich gesagt, dass es nicht von Anfang an, nicht sofort im Juni genügend Impfstoff für alle geben wird. Hier zum Beispiel bei der Verkündung der Priorisierungsaufhebung: <link>
(4) k433234 · 19. Mai 2021
Spahn und seine Termine, alles nicht durchdacht. Wir können Politiker haben :-( .
(3) e1faerber · 19. Mai 2021
Neuer Betrug von Spahn. Er gaukelt den Menschen wieder vor, dass genug Impfstoff vorhanden ist, dass jeder geimpft werden kann mehr oder weniger sofort. Die Wahrheit ist doch aber, dass der letzte Impfwillige seinen ersten Termin erst im August oder September bekommt, vorher nur mit Glück und Geschick.
(2) tastenkoenig · 19. Mai 2021
Man hat nicht den Eindruck, dass Spahn irgendwas dazulernt. Schon mehrfach hat er Ankündigungen gemacht, ohne zuvor mit den Betroffenen Rücksprache zu halten. So zumindest macht es den Eindruck. Es gibt auch gar keinen Grund, die Priorisierung aufzuheben, denn nach wie vor gibt es Menschen, die gefährdeter sind als andere und noch nicht geimpft sind. Warum sollen die in Konkurrenz zur letzten Gruppe treten müssen? Das ergibt wenig Sinn.
(1) DJBB · 19. Mai 2021
im klartext darf sich dann jeder impfen sofern er die möglichkeit und das glück hat ein termin zu bekommen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News