Atlanta (dpa) - Im US-Bundesstaat Georgia haben am Dienstag wichtige Stichwahlen um zwei Sitze im mächtigen Senat begonnen, denen eine Schlüsselrolle für die amerikanische Politik in den nächsten Jahren zukommt. Das Ergebnis entscheidet darüber, ob die Republikaner von Donald Trump ihre Mehrheit ...

Kommentare

(10) k92522 · 05. Januar 2021
Mit diesem Knilch ein Kasperletheater.
(9) Stiltskin · 05. Januar 2021
Man muss keine prophetische Gabe haben um zu erkennen, dass Trump auch hier, sollten seine Republikanischen Parteikollegen das Nachsehen haben, von Wahlbetrug faseln dürfte. Ich bleibe dabei- ich habe Zeit meines Lebens noch keinen US Präsidenten erlebt, der so offen und unverblümt die Mißachtung von Gesetzen fordert. Dagegen war Nixon der über den Watergate Skandal stolperte, vergleichsweise harmlos. Wenn viele Deutschland als "Bananenrepublik" bezeichnen- was sind dann die USA?!
(8) KonsulW · 05. Januar 2021
Hoffentlich gewinnen die Demokraten.
(7) Sonnenwende · 05. Januar 2021
Hoffentlich hat das Theater bald ein Ende...
(6) Grizzlybaer · 05. Januar 2021
Hoffentlich bekommen die Demokraten die Sitze.
(5) gabrielefink · 05. Januar 2021
<«Ich hoffe, dass unser großartiger Vizepräsident sich für uns einsetzt», sagte Trump. «Er ist ein großartiger Kerl. Wenn er sich nicht einsetzt, werde ich ihn natürlich nicht ganz so sehr mögen.»> Trump setzt seinen Vize ja ganz schön unter Druck. Ich wünsche Mike Pence die Kraft dem zu widerstehen.
(4) gabrielefink · 05. Januar 2021
Dann drück ich heute mal die Daumen für die zwei Kandidaten der Demokraten. Sollten sie beide Sitze gewinnen, macht das Trumps morgige Störaktion bei der Zertifizierung schwieriger.
(3) Pontius · 05. Januar 2021
@1 Am Ende kann es sein, dass Trump mit seinem schädigenden Verhalten für den demokratischen Sieg in Georgia großen Anteil hat.
(2) fcb-kalle · 05. Januar 2021
Das ist die grösste Pflaume in der Geschichte der usa.
(1) steffleu · 05. Januar 2021
ich wünsche dem trump die nächste niederlage, mittlerweile sollte er es ja gewöhnt sein, was die wahl 2024 angeht, falls er da wieder antreten will, wird ihn niemand mehr haben wollen, ich sehe ihn da auch eher im knast als im white house
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News