Washington (dpa) - Der US-Informant Edward Snowden hat ein halbes Jahr nach seinen ersten Geheimdienst-Enthüllungen eine positive Bilanz gezogen. «Was meine persönlichen Bedürfnisse betrifft, ist das Ziel erreicht. Ich habe bereits gewonnen», sagte der 30-Jährige der «Washington Post». Denn er habe ...

Kommentare

(5) k85186 · 24. Dezember 2013
Wie sagte schon Thomas Jefferson... "Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger."
(4) Stiltskin · 24. Dezember 2013
Snowden mag nach den Gesetzen seines Heimatlandes strafbare Handlungen begangen haben. Aber nicht alles was in den USA Gesetz ist, muß mit internationalem Recht übereinstimmen. Manchmal müssen Menschen eben gegen Gesetze verstoßen, bzw. auf deren Mißbrauch hinweisen, um wenigstens die schlimmsten Mißbräuche publik zu machen. Es wäre aber insgesamt blauäugig anzunehmen, irgend eine Regierung, irgendein Geheimdienst würde das Wohl der Menschen im Blick haben. Hier gehts nur um puren Machterhalt.
(3) k293295 · 24. Dezember 2013
<<Er habe der Gesellschaft eine Chance geben wollen, selbst herauszufinden, ob sie sich ändern wolle.>> @1: Wenn die Gesellschaft diese Chance mal genutzt hat ... irgendwann ... vielleicht ...
(2) k319667 · 24. Dezember 2013
@1 wenn er so wie Barack Obama als Oberster der US. Armee Frieden stiftet bestimmt ?
(1) TurboEdition · 24. Dezember 2013
Wann bekommt dieser mutige, ehrenhafte Dissident endlich den Friedensnobelpreis?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News