Die deutschen Bauernproteste ziehen sich durch die gesamte Woche, der Agrardiesel wurde zum Zankapfel zwischen Regierung und Landwirtschaft. Im Zuge der Sparmaßnahmen soll es »klimaschädlichen Subventionen« an den Kragen gehen. Welche klimafreundlichen Alternativen zum Diesel haben die Bauern? Ist ...

Kommentare

(6) Pontius · 15. Januar um 05:05
@1 Schon wieder diese Akkuangst. Weder werden die Akkus so schnell abgenutzt, dass sie nachher nicht mehr verwendet werden noch können sie schon heute zum großen Teil recycelt werden. Bis diese Akkus jedoch in die Wiederverwertung kommen, werden die Verfahren noch besser sein.
(5) satta · 14. Januar um 13:35
Bei Traktoren wären Wechselakkus eine weitere Möglichkeit, damit müsste nicht immer ein einzelner riesiger Akku geladen werden und der Traktor könnte immer fahren. Gestern habe ich mir alte Lanz-Trecker angeschaut, die mit Holzgas liefen. Es gab also schon vor 80 Jahren klimaneutrale Antriebsformen in der Landwirtschaft.
(4) truck676 · 14. Januar um 11:54
Aber für "grob 20 cent pro Liter Diesel" die halbe Republik lahmlegen, das ist ok, oder wie? Wie kann man nur so überzeugt blind sein?
(3) Chris1986 · 14. Januar um 11:50
@2 Oh ja, die grob 20 cent pro Liter Diesel in Deutschland sind der Grund warum es keine E-Traktoren auf den Feldern der Welt gibt... Wie kann man nur so überzeugt ahnungslos sein?
(2) truck676 · 14. Januar um 11:35
Solange der Agrar-Diesel dermassen subventioniert wird, braucht sich niemand Gedanken um modernere Traktoren machen. Tut seit Jahren niemand! Nur immer größer, immer schneller, immer stärker, immer Diesel.
(1) mario9326 · 14. Januar um 10:35
Die kabelgebundene Variante hat Sinn, alles Andere ist und bleibt zu teuer. ( Das Entsorgungsproblem für Altakkus wurde gar nicht besprochen)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News