Berlin (dpa) - Die Kehrtwende der Bundesregierung in der Atompolitik kommt vor Gericht: Der Energiekonzern RWE wird Klage einreichen gegen die vorübergehende Abschaltung von Biblis A. Dies werde am Freitag beim Verwaltungsgerichtshof in Kassel geschehen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am ...

Kommentare

(9) Stiltskin · 31. März 2011
Ich kann ja auch mal unsachlich werden, wie's sonst andere häufig tun. Wenn Kernergie doch so sicher und billig ist, wenn die Endlagerung ein Klacks, und jede aufgezeigte Gefahr nür ein Grünes Schreckensszenario ist, dann stellt doch eure Gärten oder Keller für die Endlagerung zur Verfügung. Das bisschen Strahlung stört doch nicht. Und um doch ein wenig Sachlichkeit walten zu lassen- ÖkoStrom ist längst nicht mehr teurer als Atomstrom. Wer etwas anderes behauptet- lügt.
(8) Quincy27 · 31. März 2011
Man geht halt dahin wo der Strom am günstigsten ist und fertig. Wer grünen Strom will soll es tun und wer halt den günstigsten will kann es auch tun. Mir isses eh egal ;) Aber wenn die Dagegen Partei erstmal den Sprit auf 5 Euro gepusht haben wird man sehen das der Strom den Leuten kakk egal sein wird ^^
(7) Die_Mama · 31. März 2011
@5: Würdest du dich mit Radioaktivität wirklich auskennen, hättest du nicht so einen Blödsinn geschrieben. Neubauten, genau wie das weiterlaufen lassen von Altmeilern ist angesichts der nicht zu lösenden Endlagerfrage ein einziges Verbrechen an unsere Nachkommen. Aber vielleicht kennst du dich ja in Geologie aus und kannst einen Ort benennen in Europa, der Millionen von Jahren tektonisch so stabil ist, das man den Müll da lagern kann?
(6) Chris1986 · 31. März 2011
@4 Also ich hab bisher immer den Preis entscheiden lassen woher der Strom kommt...
(5) auron2008 · 31. März 2011
Alte abschalten ist gut, keine neuen bauen aber schlecht. Vielei sollte man jede Chemiefrabrik schließen, Raffinerien glei mit sowie jede Waffenfabrik. Nix davon ist annähernd gut gesichert und alles kann einen Schaden wie en AKW anrichten. (will keine Belehrung,weiß was ich schreibe und kenne mich mit Radioaktivität aus)
(4) k34111 · 31. März 2011
Nur gibt es die Gefahr nicht erst seit gestern (Japan). Finde es beeindruckend wieviel nun plötzlich den Stromanbieter (Ökostrom) wechseln. Selber denken können die meisten wohl nicht, sondern brauchen die "Hilfe" der Medien.
(3) abenester · 31. März 2011
Ich sehe eher die Gefahr von innen als von außen: Denn auch ein AKW kann sabotiert werden!
(2) dubberle · 31. März 2011
Welche Milliarden-Investitionen der AWK-Betreiber meint wohl der Schreiberling? Die AKWs selbst sind schon lange abgeschrieben, insoweit hat der Verlust der "Hardware AKW" einen Wert von 0€. Natürlich entgeht den Unternehmen der Erlös aus dem Verkauf der Strommengen, aber das ist egal. Andere Branchen müssen auch mit einem Einbruch der Absatzzahlen umgehen können. Dann verdienen die sich eben nur noch dumm statt wie bisher dumm und dämlich. Wobei "verdienen" wohl die falsche Vokabel ist.
(1) cranke · 31. März 2011
Am besten macht man die Ergebnisse öffentlich und schaltet nicht direkt ab, dann wissen die Terroristen auch direkt wo sie hinfliegen können :P
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News