Die geplante Fabrik des amerikanischen Elektroauto -Hersteller Tesla unweit von Berlin soll bis zu 8.000 Arbeitsplätze schaffen. Diese Zahlen nannte die Berliner Wirtschaftsverwaltung am Mittwoch. Als Standort für das Werk wurde die Gemeinde Grünheide ausgewählt, rund 35 Kilometer südöstlich von ...

Kommentare

(10) Chris1986 · 13. November 2019
Man erinnere sich: <link>
(9) wimola · 13. November 2019
@5) Genau: Glaskugel herausgekramt, geschaut, gemotzt ... - Genau so müssen wir Unternehmen ermutigen, zu investieren ...
(8) thatsme · 13. November 2019
Ich glaube auch das er noch nicht damit rechnet, dass es bei uns Gewerkschaften gibt. Bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt.
(7) k205289 · 13. November 2019
Würde mich schon wundern, wenn das was wird. Aber freuen tut es mich absolut, das macht Hoffung für den deutschen Industriestandort und das deutsche Sozialsystem. Ich kann es mir aber kaum vorstellen, dass es wirklich umgesetzt wird, denn Musk kann hier nicht solche Ausbeuterei bei den Arbeitern in der Industrie durchführen, wie in den USA. dafür sind die gesetze zur Arbeitszeit uns. zu streng. Auch die Gewerkschaften lassen solche Methoden nicht zu
(6) Grizzlybaer · 13. November 2019
Wenn im von Seiten des Senats soviel Wind entgegenbläst wie den Wohnbauplänen, dann wird da nichts draus!
(5) BigDaddy3 · 13. November 2019
Der kann gut versprechen. Musk hat doch auch von den tollen Berliner Bauwerken gehört, da weiss er dass da nichts fertig wird und am Ende kann er den Deutschen die Schuld zuschieben, wenn seine Firma pleite geht.
(4) notte · 13. November 2019
Will ja nix sagen aber Brandenburg ist nicht Berlin, ergo Falsch. Und Umland von Berlin ist eben auch nicht Berlin.
(3) sebastianwinner · 12. November 2019
Bestimmt vor dem Flughafen fertig 😅
(2) Chris1986 · 12. November 2019
Ausgerechnet in Berlin. Das glaub ich erst wenn die in Betrieb genommen wird.
(1) UweGernsheim · 12. November 2019
dann lassen wir uns mal überraschen ob das was wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News